Basstabs für Chicken Heads - Gov´t Mule und Bobby Rush

Hi,

der Song wird schon im Grundgroove (das Riff in der Strophe) von den Interpreten unterschiedlich gespielt. Das Original von Bobby ist vom Sound her schwieriger (zum raus lauschen) als die Gov´t Mule Version.
 
ok hier der basic Bass bei Bobby Rush
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    7 KB · Aufrufe: 107
  • 2.png
    2.png
    4,1 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für Deine Hilfe. Hast Du ein so feines Gehör oder woher hast Du die Tabs?
Gruß
Manfred
 
Hast Du ein Programm mit dem Du die laufende Musik langsamer abspielen kannst ohne Tonveränderung?
Ich höre ja auch einiges raus aber die schnellen Grooves täuschen doch manchmal. Ich habe z.B. beim Grund Groove die letzten beiden Töne (A und H) anders herum gehört.
Und womit schreibst Du die Tabs? Mit Ecxel oder mit einem TAB-APP?
 
Ne ich hör mir das meistens bei YT an und schreibs dann in einem OnlineTabeditor, bin da nich so bewandert :D (zur Not kann man in YT ja die Geschwindigkeit runtersetzen, klingt dann halt nur sehr mies :-P)
Gibt aber auch super Tools, wie zb Moises als App, da kannste dann isolieren und Tempo ändern etc.; kann schon sein, dass da noch ein paar extra Töne sind, so is in dem Riff manchmal nach dem sechsten Ton noch ein E (siebter Bund A-Saite) reingeschmuggelt :-)
 

Zurück
Oben Unten