hey ihr Lieben
in letzter Zeit fahre ich wieder vermehrt nach der Probe mit dem Fahrrad heim. Weil wegen Wampe abbauen und Seelenfrieden.
Meine beiden bestehenden Gigbags sind leider nur semi-geeignet und ich suche ein passendes Gigbag. Hab schon was im Auge aber hätte gern eure Tips.
Was will ich und was brauch ich nicht?
die drei Hauptkriterien:
derweilen hätte ich mir so ein Ritter Carouge angesehen:
Ritter Carouge Electric Bass EGR

Mit Ritter Gigbags habe ich gute Erfahrungen gemacht (gute Zips, trägt sich angenehm), die Schulter-Polsterungen sehen ok aus, die Gurte sind breit, die Silhouette ist schmal, das Gewicht von 1,5kg ist eine Ansage. Preis ist auch im vernünftigen Rahmen (mag nicht wirklich eine fette Investition tätigen).
Habt ihr vielleicht noch Tips für mich?

in letzter Zeit fahre ich wieder vermehrt nach der Probe mit dem Fahrrad heim. Weil wegen Wampe abbauen und Seelenfrieden.
Meine beiden bestehenden Gigbags sind leider nur semi-geeignet und ich suche ein passendes Gigbag. Hab schon was im Auge aber hätte gern eure Tips.
Was will ich und was brauch ich nicht?
die drei Hauptkriterien:
- halbwegs brauchbare bequeme Gurte die bis zur Tasche gepolstert sind (manche verlaufen nach der Polsterung in einem Stoff-Gurt der sich verdreht oder in die Schultern schneidet, wenn man die Gurte schön stramm zieht)
- eher tiefer Sitz auch bei fest gezogenen Gurten (weil wegen Luftwiderstand und Kollisionsgefahr zB bei Unterführungen). Passt eh bei den meisten Taschen. Aber ich hab zB ein altes Super-Gigbag (wer erinnert sich noch an tone-toys.de?) bei dem fast der ganze Hals über meinen Kopf raus steht.
- leicht
- Stauraum. Effekte, Kabeln usw lasse ich alles im Proberaum. Brauche also kein Stauraumwunder. Große Taschen sind sogar eher störend, weil ich manchmal den Bass auch im Spint im Proberaum lasse. ALLERDINGS für Alltagsfähigkeit sollte sich ein 13'' Laptop (also etwas größer als A4), dessen Netzteil und ein T-Shirt ausgehen.
- Wetterfestigkeit. Wenn es schüttet nehme ich den Zug. Etwas Nieselregen haltet praktisch alles aus.
- Panzerartige Versteifungen. Gegen ein wenig Schutz hätte ich nix. Aber in der Abwägung "Schutz vs Gewichtsreduktion" neige ich sehr in Richtung Gewichtsreduktion.
derweilen hätte ich mir so ein Ritter Carouge angesehen:
Ritter Carouge Electric Bass EGR

Mit Ritter Gigbags habe ich gute Erfahrungen gemacht (gute Zips, trägt sich angenehm), die Schulter-Polsterungen sehen ok aus, die Gurte sind breit, die Silhouette ist schmal, das Gewicht von 1,5kg ist eine Ansage. Preis ist auch im vernünftigen Rahmen (mag nicht wirklich eine fette Investition tätigen).
Habt ihr vielleicht noch Tips für mich?

Zuletzt bearbeitet: 

)
 )