basstown - hos - boxen???

Soul

Soul

New Member
Beiträge
115
Ort
DE
Bassix
ß0
moin,

so...da man die dinger ja nur in hessen antesten kann und mir das eindeutig 600km zuviel sind für mal eben....

hier ein paar fragen an mick und den herrn von basstown:

wenn ich das richtig verfolgt habe, habt ihr bis vor kurzen die boxen in der gleichen werkstatt gebaut.

wo liegen die unterschiede? denn es schien mir dass ihr teils ähnliche ideen verbaut habt...z.b. diese tandem, oder compact boxen...

ist bei basstown das material billiger? schlechter? die speaker nicht so hochwertig? wieso dieser extrem niedrige preis?
handelt es sich um professionelle boxen oder einsteiger gear?

für beide hersteller gibt es in diesem forum lobeshymnen...allerdings ist die wahrnehmung am ende die subjektivste...

ich werde aber sicher auch mal nach hessen kommen und beide werkstätten abklappern..
 
Frag´doch den Raffi Bauer von Basstown (Typ:netter Mensch) direkt, oder den Mick von HOS. Ansonsten gibt es nur eine Menge an indirekter Info, Halbwahrheiten Mutmaßungen und Gerüchten.

der Metulsky
 
Hallo Soul.

Schließe mich dem metulsky an und wollte noch anmerken, dass FMC auch in dem Preisrahmen von Basstown und HoS liegt.

Gruß,
Christian. [^]
 
Zuletzt bearbeitet:
dann veröffentlich gleich mal deine route, und wir kommen :-)
lg, roland
 
Tipps?

www.klangfarbe.at
- der Laden mit dem größten Sortiment in Wien. Kann aber nicht versprechen, dass die flexibel genug sind, eine zumindest hierzulande noch unbekannte Marke ins Programm zu nehmen
www.soundforum.at
- klein, aber sehr netter Besitzer, hat nach eigenen Angaben auch immer wieder Kunden aus Deutschland, vielleicht eine Anfrage wert
 
key wi in salzburg
in bad hall gibts an gattermann, in wels gibts an weis i nimma.
in graz unbedingt musikhaus hammer
mfg, roland
 
Also ich glaube über österreichische Läden wurde schon viel gesagt
auf jeden Fall www.klangfarbe.at - meiner Meinung nach das beste
Musikhaus in Österreich.

dann wär noch www.musik-produktiv.at ...in Wiener Neudorf...nicht
unbedingt mein Favorit....aber kommen auch viele Leute hin...

und eben in Graz www.musikhammer.at

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Soul,

habe lange gezögert auf deinen Thread zu antworten, ich möchte hier nicht unbedingt jedes Posting dazu verwenden Werbung zu machen. Aber deine direkte Fragen will ich beantworten auch wenn es ein etwas heikles Thema ist.

Ja du hast Recht. Basstown und HOS haben vom September 05- bis April 06 gemeinsame Produktionsstätten gehabt. In diesem Zeitraum habe ich alle Bassboxen Entwicklungen für Mick gemacht, sprich Berechnungen und Gehäusedimensionierung und ab und an Gehäusebau. Die Entwicklung der Onken Port Geschichte (andere Berechnungsgrundlagen als normale BR Konstrukte) und der Compound Geschichte (ein Treiber sichtbar, der andere dahinter) für Bassboxen sind auf meinem Komposthaufen gewachsen. Soviel zu deiner ersten Frage.

In meinen Basstown Boxen verbaue ich kein Schrott. Die Chassis werden sorgfältig ausgesucht. Denn es gibt für einen Hersteller nichts Schlimmeres als Billigschrott zu verwenden und dann später in der Gewährleistungspflicht zu stehen. Das die Basstown Chassis günstig (nicht billig) sind liegt auf der Hand, denn sonst sind solche Preise nicht zu machen. Als Entwickler habe ich allerdings alle Tools an der Hand um die Spreu vom Weizen zu trennen. Die Chassisbestückung ist vergleichbar den Eminence Speakern der Beta / Gamma Reihe.

Du kannst gerne vorbeischauen und dich von der Produktqualit überzeugen (Termin machen !! Wichtig). Selbstverständlich kannst du auch gerne diverse Boxen antesten.

Mach dir einfach selbst ein Bild. Ich kann hier viel erzählen oder auch nicht. Du musst mit den Boxen zufrieden sein. Wie du sagtest es ist alles subjektiver Natur. Im Herbst werden hoffentlich für alle Preislagen entsprechende Boxen vorhanden sein, wenn nicht wieder Entwicklungsaufträge für die Industrie ins Haus flattern.

In diesem Sinne, Gruß in den Norden
Raffi



 

Zurück
Oben Unten