Batteriefach am Sandberg California I

ThoWer

ThoWer

New Member
Beiträge
11
Ort
Dortmund
Bassix
ß739
Guten Tag zusammen!

Ich besitze einen Sandberg mit defektem Batteriefachdeckel. Da ist der Pin abgebrochen und es lässt sich nicht mehr richtig schließen.

Da die Gaffa-Tape-Variante für mich etwas zu viel "Aging" ist, wollte ich den Deckel, bzw. das ganze Fach ersetzen. Jetzt bin ich zwar zunächst auf der Sandberg-Page über den Webshop auf ein Batteriefach gestoßen, allerdings ist es ein ovales und sehr schmales. Dabei dürfte es sich meiner Vermutung nach um die neueren Fächer für die 2. California-Baureihe handeln. Andere Batteriefächer werden dort nicht angeboten.

Gibt es hier jemanden unter euch, der noch ein Batteriefach für die erste California-Baureihe hat?
Oder hat jemand einen Tip für mich, wo ich ein solches Batteriefach herbekommen könnte?

Die Maße der Bohrungen wären:
Länge: 62 mm
Breite: 34 mm

Bei Bass-Parts wird mir auch nur ein schmaleres Fach angeboten, welches leider ausscheidet.

Gruß! ✌
 
schreib doch sandberg einfach mal direkt an... bei solchen dingen sind die meisten hersteller oft sehr entgegenkommend und tauschen problemlos aus...
 
Hi!

Ist bereits zusätzlich geschehen und ich warte auf eine Antwort. :-)
Ich hoffe, dass man nicht wie bei den Pickguards verfahren ist und die Produktion für die 1. Baureihe eingestellt hat. :rolleyes:
Daher meine Frage...
 
@ TomW: Danke für deinen Link! Genau das Fach hatte ich auch schon bei Bass-Parts gesehen. Da stimmen nur leider die Bohrmaße in der Breite nicht mit meinen überein.

Sandberg hat halt nur das eine Batteriefach im Webshop, das von meinem California (und auch das von meinem alten Basic Ken Taylor) ist leider ein anderes, breiteres Fach. :nix: Daher vermute ich es einfach...warum das so ist, wüsste ich auch gerne mal, einen Sinn macht das nämlich nicht so wirklich, finde ich:confused:
 
So...nach einer weiteren Google-Session hab ich folgendes Fach gefunden:

http://m.soundland.de/catalog/elektrikparts/slp-bh-200-batteriefach-p-256029.html

Das ist zwar nicht ganz genau das, was bei mir verbaut ist, aber die Maße stimmen! Insofern wird es seinen Dienst tun!

Ich warte mal noch auf die Antwort von Sandberg, vielleicht kann man mir tatsächlich ein passendes aus dem Hause liefern, ansonsten bestell ich mir das.

Danke euch, Leute! ✌
 
Ich warte mal noch auf die Antwort von Sandberg
Und erzählst uns bitte, was dabei rausgekommen ist:-)
Wenn ich mich zu erinnenr versuche - die Bässe mit Batterie hatten keine separaten Batteriefächer. Und von den MusicMännern hatten vllt. drei das "flip compartment", welches offenbar Probleme machen kann, wenn irgendein 9V-Block anderthalb mm kürzer ist.
 
So...nach einer weiteren Google-Session hab ich folgendes Fach gefunden:

http://m.soundland.de/catalog/elektrikparts/slp-bh-200-batteriefach-p-256029.html

Das ist zwar nicht ganz genau das, was bei mir verbaut ist, aber die Maße stimmen! Insofern wird es seinen Dienst tun!

Ich warte mal noch auf die Antwort von Sandberg, vielleicht kann man mir tatsächlich ein passendes aus dem Hause liefern, ansonsten bestell ich mir das.

Danke euch, Leute! ✌

Wie sieht's aus, hat es gepasst? Ich stehe nämlich gerade vor dem selben Problem, ein neues Batteriefach kaufen zu müssen.
 
So...nach einer weiteren Google-Session hab ich folgendes Fach gefunden:

http://m.soundland.de/catalog/elektrikparts/slp-bh-200-batteriefach-p-256029.html

Das ist zwar nicht ganz genau das, was bei mir verbaut ist, aber die Maße stimmen! Insofern wird es seinen Dienst tun!

Ich warte mal noch auf die Antwort von Sandberg, vielleicht kann man mir tatsächlich ein passendes aus dem Hause liefern, ansonsten bestell ich mir das.

Danke euch, Leute! ✌
Frage, hat sich Sandberg gemeldet?
 

Zurück
Oben Unten