Bauders Bass Klasse - Tipps und Tricks für den (Kontra-)Bass

bauda

bauda

Active Member
Bassix
ß7.216
Hallo Leute,
hier - wie angekündigt - mein neuer Bass-Tutorial-Thread mit neuem, allgemeiner gehaltenem Titel und natürlich einem neuem Videotutorial. Meine bisherigen Tutorials werde ich nach und nach, gemischt mit neuen, auch hier posten...
Erst mal aber viel Spaß mit dem neuen Video - hier geht es lang:

walking bass - video tutorial - walk and swing

• Like
Reaktionen: aBaxxi, DavidNesselhauf und (gelöschtes Mitglied)

Huhu Leute,
hier wieder mal wieder was Neues von mir. Thema diesmal: Form halten, bzw . NICHT schmeißen... ;-)
Für E- wie KontrabassistInnen geeignet.
Hier der Videolink:

tutorial - formgefühl und formhalten

• Like
Reaktionen: aBaxxi
Hallo Leute, (m)ein neues Videotutorial für euch. Hier lang:

• Like
Reaktionen: utzb und aBaxxi

noch kein neues video von mir - das schaffe ich nicht vor oktober. nur der hinweis: ab dezember habe ich wieder freie unterrichtsslots für alle interessierten...

• Like
Leute,
endlich läuft es wieder mit dem Livespielen rund. Allerdings habe ich kaum noch Zeit, neue Tutorials zu machen. Hier aber ein kurzes, schnell produziertes, neues Video für alle Geneigten. Walking über modale Songs (a la "So What"). Tipps zum Üben.

Der Link:

• Like
tempus fugit - nach längerer zeit und diversen widrigkeiten (studio-/proberaumbrand, coronabedingter gigmangel etc...) mal wieder ein tutorial meinerseits für euch - kontrabass,intonation und spaß...

check it out

• Like
Hallo Leute,
ein weiteres Kontrabass-Video-Tutorial für euch.
Diesmal zum Thema von "So What".

A votre plaisir:

;-)

• Like
Hi folks,
es gab viel (zu viel) zu tun. Deswegen meine längere Tutorial-Pause. Hier aber mal wieder ein neues Video, ein weiteres One-Take/One-Shot-Tutorial für euch - zum Thema Walking Lines über halbtaktige Changes:

https://youtu.be/L4s2XOk8x5k

Viel Spaß... ;-)

• Like
Reaktionen: AndreBas, aBaxxi, utzb und eine weitere Person
Cooles Video! Sehr schöne Idee mit den Changes auf Blättern an der Wand. Ich blende immer alles bei der Nachbearbeitung digital im Bild ein, aber die "Old School"-Methoden haben doch ihren Charme :great:

• Like
Reaktionen: bauda

Zurück
Oben Unten