BC Rich Warlock 5Saiter Umbau...

McSohm

McSohm

New Member
Beiträge
336
Ort
AT
Bassix
ß38
Letztens im Musikgeschäft noch zum Spass mal den Warlock Bass angeschlossen und Probegeschrammelt, da ich von der Warlock Gitarre von nem Kollegen eigentlich ziemlich angetan war...

Ergebnis: Klingt GEIL! absolut, grummelt, knurrt, Growlt, ne richtige Metalsau. Spielbarkeit ist in Ordnung, wenn nicht Perfekt (könnte auch dran liegen das ich sonst nur 4 Saiter Spiele) nur das größte Problem: Das Ding ist hässlich wie Sau .. (in meinen Augen auf jedenfall).

Da der Preis eh schon runtergesetzt ist auf 280€ dachten ich und mein Drummer den nehmen wir mit und rufen mal einen bekannten Tischler an ob er uns aus dem genau gleichen Holz nen neuen Korpus machen kann (Also wir haben den Bass noch nicht gekauft, es war mal ne Überlegung).

Die Frage ist nun: Funktioniert das überhaupt? bleiben die Klangcharakteristiken auch mit ner anderen Korpusform erhalten? und auf was ist besonders zu Achten wenn wir da einfach mal so den Korpus tauschen.

Sonst: Mit welchen anderen Bässen hat man ca die gleiche Klangart falls wir uns doch gegen den Warlock entscheiden und ich mir lieber nen Fix-Fertigen kauf.

mfg

Nachtrag zum Sound: Ich hab das Ding über einen MarkBass LittleMark auf ne MarkBass 1x15" gespielt. Ich hab den VPF (oder VFL, kA) Regler ganz nach Rechts gedreht (also mit dem Ibanez hat das Ding Sahniger als Schlagobers geklungen) und als ich den Warlock angestöpselt hab war wieder die Metalsau da obwohl der Amp sozusagen auf Schmuseweich gestellt war.... hat mich überrascht, klingt aber enorm Geil, richtig Fett und knurrt Trotzdem 1a. Vom Sound her stell ich mir sowas wie Children of Bodom oder "Die Apokalyptischen Reiter" vor, eben nen MetalBassSound ^^

 
Also ich denke bei dem was du da dann an kohle reinstecken müsstest(ich würde da keinen tischler sondern nen bassbauer beauftragen!!!) würd ich dir ans herz legen den WW Corvette $$ mal auszutesten das teil knurrt ohne ende! oder besorg dir das holz und machs selbst dann kommste recht günstig bei weg vorausgesetzt du hast das nötige werkzeug und etwas handwerkliches geschick!
 
Hm, das is ja der Vorteil wenn man den Tischler kennt, das Arbeitshonorar bezieht sich aufn ein paar Kisten Bier... Handwerkliches Geschick: Ja, Werkzeug: Nein, wir haben ja nicht mal ne Werkstatt (wohn in einer Wohnung).

Da mein Ibanez G200 (den ich jetzt spiel) zur unteren Preis und Tonklasse gehört, und auch den Knurr nie gelernt hat, brauch ich jetzt eben noch ne richtige Metalsau ^^
 
ich brauch einfach nen Bass mit nem Bad(B)ass look, sowas wie ein Aerodyne wär von der Optik perfekt... vom Sound hab ich den noch nie probe gehört...
 
ich denke nicht, dass sich der sound so großartig ändert, wenn man nur die KorpusFORM ändert, solange es das gleiche Holz und die gleiche Konstruktion bleibt, Tonabnehmer etc.

Es sei natürlich, Du machst da so ein Paddel draus, aber davon gehe ich mal nicht aus. Allerdings, musst du ihn dach auch neu lackieren und alles sowas.... schau Dir doch einfach mal die anderen Modelle von BC Rich an, vielleicht ist ja eine Form dabei, die Dir gefällt, preislich sind alle ähnlich.

Oder aber Du testest den Corvette $$ an, wie SevenSins schon vorgeschlagen hatte, aber Vorsicht, der hat Suchtpotential, und ehe Du Dich versiehst, hast Du Deine Wohnungseinrichtung und Deine Geschwister verkauft, nur um Dir diesen Bass zu gönnen!! [:D][:D][:D]
 

Zurück
Oben Unten