Beatles For Easy Bass

Es ist geschafft! Wer etwas qualitativ absolut hochwertiges für E-Bass oder Kontrabass solo sucht, das aber trotzdem von Anfängern im Solospiel gemeistert werden kann, wird hier fündig. 5 Riesenhits der Beatles (Michelle, You've got to hide your love away, In my life, Here there and everywhere, Yesterday) wurden von mir auf den Bass übertragen, ohne das Original zu leugnen, aber auch ohne die technischen Anforderungen an einen Profibassisten zu stellen. Die Arrangements verzichten auf Tapping, Flageoletts, Akkordspiel und weitgehend auf hohes Lagenspiel. Dafür treten Melodie und Begleitung klar hervor und vermitteln den Geist der Musik der Fab Four! Einfach zu spielen und doch fortschreitend im Niveau, wird hier schon Anfängern ein Einblick ins Solospiel geboten. Perfekt für das Üben zuhause, an Musikschulen und im Privatunterricht oder für das öffentliche Auftreten in Schulen oder bei Klassenvorspielen.



Bei Interesse versende ich das pdf der Noten aller 5 Songs für E-Bass/Kontrabass inclusive der TABS für E-Bass und den mp3 aller Songs per mail gegen eine Spende.



Einen ersten Eindruck könnt ihr hier im Trailer bekommen:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/35186339/Beatles for Easy Bass_Trailer_b.mp3
 
 

Oben Unten