UlfsHeizung
New Member
Mir ist gestern im Musikladen (schon etwas größer) etwas seltsames passiert... ich wollte mir 5-Saiter im Bereich bis ca. 700 Euro anschauen. Gesagt, getan - und es gab tatsächlich ein paar ganz taugliche Modelle, natürlich auch einigen Ausschuss. Aber es kristallisierte sich der Ibanez EDB-555 als Favorit heraus. Bis ich dann zum Schluss noch den Yamaha RBX-375 ausprobierte. Und der hat mich von den Socken gehauen: Klasse bespielbar und ein super-Sound, dazu noch deutlich flexibler als der Ibanez.
Nur frag ich mich jetzt schon, wie es dazu kam. Bisher war ich im Besitz eines 200-Euro-Squier-Preci - eigentlich wäre es da wenig konsequent, einen Bass für 300 Euro zu nehmen (noch dazu ein 5-Saiter, die doch tendenziell einen Tick mehr kosten), um mich zu verbessern. Ich muss bestimmt irgendwas übersehen haben, nur was?...
Nur frag ich mich jetzt schon, wie es dazu kam. Bisher war ich im Besitz eines 200-Euro-Squier-Preci - eigentlich wäre es da wenig konsequent, einen Bass für 300 Euro zu nehmen (noch dazu ein 5-Saiter, die doch tendenziell einen Tick mehr kosten), um mich zu verbessern. Ich muss bestimmt irgendwas übersehen haben, nur was?...