BEHRINGER BXL3000 ULTRABASS

Zitat:Original erstellt von: edel

also mal ehrlich globi, selbst wenn ich nicht aus eigener erfahrung (ultrabass bx1200) wüsste, dass die teile scheisse sind, würd ich schon aufgrund deiner penetranz von der marke abstand halten...
Yepp!

Genau das meinte ich vor ein paar Tagen, als ich schrub, daß Herr G. mit seinen kruden Versuchen, uns das B.-Zeuch anzudrehen, der Firma eher schadet als nützt...

Globi - der Bärendienst-Leister! [xx(]
 
Sagmal Globi, hast du nichts besseres zu tun als hier jeden Einzelnen der sagt das Behringer nicht so toll ist anzuschnauzen? Behringer ist nunmal einfach nicht die beste Marke die es dort draußen gibt. Die Behringer-Sachen erfüllen ihren ausgeschriebenen Zweck, deren Bassverstärker machen halt Bässe lauter, wie das geschieht und was dabei dann aus der Box rauskommt ist eine ganz andere Geschichte.

Ich weiß nicht genau was dein Problem ist, aber hier bist du damit auf jeden Fall falsch aufgehoben, hier wird versucht auf Fragen individuell und möglichst objektiv zu antworten, wenn du damit ein Problem hast geh bitte woanderes rumnölen, hier kann das niemand gebrauchen und es ist einfach kontraproduktiv. Natürlich hat jeder ein Recht auf seine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht andere dazu zu zwingen diese ebenfalls anunehmen. O.K.?

zum Thema in eigener Sache:
Ich habe einen Laney R5 den ich jetzt bald verkaufen werde, Neupreis waren 700€, wurde allerdings in den letzten zwei Jahren für 420,-€ gehandelt. Meiner ist jetzt glaube ich zweieinhalb Jahre alt und klingt definitiv besser und lauter als besagter Behringer. Wenn du interesse hast schick mir ne PM...

zum Thema allgemein:
Ich habe in der Vergangenheit selbe festgestellt das man grade für Bandsachen mit einer Kombination aus Topteil und Box besser fährt, da man sop modlarer ist und auch bei einem Auftritt mal eine Box stellen kann, oder eben nur seinen Verstärker mitbringen braucht...schau dich am besten mal auf dem Gebrauchtmarkt um, da gibts immer wieder mal gut Schnäppchen...
 
... also, auch auf die Gefahr hin, gleich Haue zu bekommen: ich habe mir bewusst (!) einen BX 4210 A - Combo gekauft. Und hier gehts ja im weitesten Sinne um Combo, oder?
Meine Überlegung war: eigener "Monitor"amp, hohe Leistungsreserve, guter Preis, korrekter Sound (= nicht oberamtlich! da muss man wirklich woanders schauen und ich würde hier an dieser Stelle nicht weiterschreiben...), gutes, sauberes (!) Signal auf die P.A. und gutes, einfaches handling. Und alle, die in die engere Wahl kamen die ich angestestet habe, waren da deutlich teurer! Da waren im Übrigen auch ein paar sog. Edelmarken dabei (SWR, GK, Warwick usw.)
Im Ergebnis habe ich jetzt: einen handlichen, oldfashioned (wer´s mag... ich finde das design nicht so prall, aber das war bei meiner Überlegung auch absolut f***egal..) aussehenden, preiswerten, im Liveeinsatz jetzt schon oft gelaufenen Amp, der für mich und meinen Drummer Druck macht ohne Ende (steht immer in "unserer" Ecke...), Leistung ohne Ende (= 450W; alter, mach mal leiser und dreh die Bässe raus...), ausreichend gut klingt (wenn ich "frickeln" will, ist mir meine Jonas Hellborg immer noch die Liebste, weil sie extrem differenziert alles Gefrickel noch so leise oder laut absolut dynamisch abbildet ...), der bisher immer problemlos "ansprang" und noch nicht eine Sicherung gekillt hat... die Speaker agieren schnell, haben ein knackigen attack und sind bisher nicht an irgenwelche Leistungsgrenzen geraten... Mancko: das behringertypische Rauschen und Laufgeräusche des Lüfters und die Bereiche der Parameter, die bei einer Edelanlage sicherlich feiner arbeiten- aber glaubt es oder nicht, im Live-Einsatz auf der Bühne mit den ganzen üblichen Nebengeräuschen (die, die viel live spielen, wissen, was ich meine) ist das weg!!!!! Alle Mixer waren bisher mit dem XLR-Signal absolut zufrieden. Und für das Studio benutze ich eh nur den POD von Line 6 oder direkt ins Pult! Also für mich hat sich dieser überlegte Kauf gelohnt, weil ich genau das habe, was ich von der Kiste erwartet hatte...[:D][8D] ... darf ich nach diesem outing noch "mitspielen"?... ach ja, und noch was: Lass deinen Senf weg, Globi, weil er mir total Latte ist, o.k.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat ja niemand gesagt das diejenigen die mit Behrigner-Produkten zufrieden sind einen weichen Keks haben, es stinkt nur übermäßig zum Himmel wenn Produkte (egal von wem) ohen wirkliche Begründung für Eigenschaften gelobt werden die sich nicht haben...ich hab ja auch einen Behringer Übungskombo, der hat zwar mal versucht mich umzubringen, aber ansonsten erfüllt er seinne Zweck ganz ordentlich... ;-)

Ich sehe es als bezeichnend an das von Globi nach meinem etzten Post in diesem fred hier nichts mehr kam...
 
"...ich hab ja auch einen Behringer Übungskombo, der hat zwar mal versucht mich umzubringen, "
Was war denn da los?
 
Zitat:Original erstellt von: witzi

"...ich hab ja auch einen Behringer Übungskombo, der hat zwar mal versucht mich umzubringen, "
Was war denn da los?

Als ich ihn mal eingeschaltet habe (glücklicherweise mit dem Fuß und ich hatte Hausschuhe an) hat es laut geknallt und die Sicherung ist geflogen. Also Sicherung wieder rein und nachgesehen.
Der Netzschalter hat einen Kurzschluss gehabt, nun ist dieser bei meinem Kombo allerdings komplett aus Metall, wodurch ich den Strom dann direkt abbekommen hätte...
 
...@ bassthis: siehste, das ist auch der Grund, warum ich etwas ausführlicher berichtet habe! Mir sind Kritiken, oder was wer über irgendwas sagt, absolut Latte! Ich gehe nach meinen eigenen Eindrücken und Ohren und nach dem was ich erwarte, und ob sich diese Erwartung dann erfüllt! Egal, ob es um Basssaiten, CDs, guten Käse oder Amps geht... Und das Berhinger in den Produktbeschreibungen ganz schön auf die "Kacke" haut, wissen wir doch nun alle hier, oder? Da müssen wir wirklich nicht drüber reden... entscheidend ist, was der einzelne Musiker mit dem jeweiligen Produkt will... ich spiel das Teil in der Soulband, da gehts immer direkt zur Sache, filigran ist da nicht (relativ, weil die Bassläufe teilweise schon nicht ohne sind!) und genau dafür - stellt euch jetzt vor, dass die zwei Worte unterstrichen sind - ist der Amp geil!!! Auch Session spiele ich damit, weil bisher alle Mitmusiker nach den ersten Höreindrücken angenehm überrascht waren (natürlich meckert jeder anfänglich über das Rauschen, aber es scheint keiner hier zu glauben, das es während des Spielens eine total untergeordnete Rolle spielt...) Und glaubt mir, auch bei den sog. Edelteilen habe ich so manchen "Rauscher" erlebt... ich habe bewusst für weniger Geld eben mehr Rauschen in Kauf genommen, aber das wusste ich vorher... testen sollte man sowieso alles, was man evtl. käuflich erwerben will, oder? Mir gehts hier einfach auch um Sachlichkeit und nicht um Märchenstunden... und eben auch darum, dass nicht alle, die Behringer spielen, einen weichen Keks haben...;-)[:D][8D]
 
guter fred!!![:-P]

sorry ,ich hatte mal den 1200 ultra und der hat mich vom klang überhaupt nicht überzeugt...keine durchsetzung!

obwohl man bei diesen preisen natürlich keinen mesa erwarten kann.
ich hatte ihn als übungsamp genutzt und dafür war er sehr brauchbar!

hoffe du und deine frau -ihr seid noch gut heim gekommen(bassnerd4ever),war schön euch kennenzulernen!!![:-)]

tschüß over40jo!![^]
 
... hey, Over 40, ging alles glatt und Essen hat sie auch noch bekommen ;-)... hat mir auch Spass gemacht, bestimmt lässt sich so etwas nochmal einrichten, oder?[:D][8D]... sorry at all,das war mal kurz neben der Sache...
 

Ist ja verrückt!
Ein bisschen blöd finde ich die Tatsache, dass man wohl im Moment nichts für einen Behringer (Combo) sagen kann, ohne gleich auf die Glocke zu kriegen.
Wenn man sich die Preise der Teile ansieht, kann man nicht erwarten, dass man dafür ein Premiumprodukt bekommt. Aber eben genau die niedrigen Preise machen diese Koffer ja nun mal gerade interessant für den einen oder anderen. Für mich auch. Ich habe anderswo https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14786844 schon mal was dazu geschrieben und stehe immer noch dazu. Allerdings ist das Teil wirklich nur was für Zuhause und den Proberaum. Ich habe für den Preis aber nichts vergleichbares (NEU) gefunden. Und somit erfüllt es für mich seinen Zweck.
Ich will jetzt aber nicht Senhor El Slapperhandio oder so genannt werden und auch nicht in diesen Topf gesteckt werden!
Hasta la vista Hombres
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten