Behringer Endstufe mit DSP?

Terz?

Terz?

Well-Known Member
Beiträge
149
Bassix
ß10.188
Von die NX (ehemalige iNuke) Serie gibt es auch Modelle mit DSP.
Könnte mich vorstellen dass es mit ein halbwegs vernünftige Vorverstärker eine interessante Kombi ist.
Mit der DSP im Amp könnte man EQ-en (8-Fach vollparam. EQ). Der Amp hat sogar ein dynamische EQ (2x) welche mann als ein art Kompressor missbrauchen könnte...
Der Endstufe hat leider kein Ausgang zum weiterschleifen und kann auch nicht gebridged werden (zumindestens der NX6000D).
Was meint ihr?
lg von
Terz
 
Hol dir lieber einen richtigen Bassamp.
Wenn schon Behringer dann den hier:
Den Rest machen die Finger 😉
 
Klar geht das. Ob man aber wirklich 2x3kW als Bassamp braucht, erscheint mir eher fraglich. Da müsste man ja schon eine Boxenwand dranhängen damit das Sinn macht. Spielst Du hauptsächlich in Fussballstadien mit 50000+ Zuschauern ? ;-)
 
Klar geht das. Ob man aber wirklich 2x3kW als Bassamp braucht, erscheint mir eher fraglich. Da müsste man ja schon eine Boxenwand dranhängen damit das Sinn macht. Spielst Du hauptsächlich in Fussballstadien mit 50000+ Zuschauern ? ;-)
1kW von Behringer sind ca. 300Wrms...
Die Messen wie es aussieht irgendwie mögliche Watt unter theoretischen Laborbedingungen 🤦🏻‍♂️ PMPO Style.
 

Zurück
Oben Unten