Behringer P2 vs. Fischer Amps In Ear Stick

Beim Karneval hast Du nur ein paar Sekunden Zeit alles auf die Bühne zu rollen und den Kram anzuschliessen während der Saalpräsident Deine Band ankündigt. Da gibt's keinen Soundcheck, keine Monitore, kein Bühnenequipment (ausser das vormontierte Schlagzeug). Und wenn der Saalpräsident fertig mit seiner Rede ist, muss auch schon gleich das erste Stück anlaufen.
Und daher bin ich froh, die närrische Zeit nur noch als Sitzungsband-Akteur eines superb guten Vereins mit modernen Darbietungen und Technik (Grüße an den FCV Flörsheim) auf einem festen Platz zu verbringen. Kein Aufbaustress mehr, wie Du es schilderst. Wir spielen komplett Inear und können alle 7 Sitzungen alles aufgebaut lassen. Mesa Bass DI, Behringer P1 und fertig. Stress gibt es da eigentlich immer nur, wenn der Hessische Rundfunk die Sitzung überträgt. Da kann es schon mal sein, dass es irgendwo brummt wegen Funkfrequenzen etc.. Daher dort immer kabelgebunden - hat sich bewährt!
 
Ich nutze den Fischer Amp Stick. Alles robust, wertig und kein Knacks oder Rauschen. Volle Empfehlung….
Ich denke, dass der Behringer auch nicht viel schlechter ist. Trotzdem zeigen die Bewertungen im Netz eine positivere Gesamtaussage beim Fischer Amp, was für mich letztendlich den Ausschlag gab. Die Batterien halten sehr sehr lange.
 
Und daher bin ich froh, die närrische Zeit nur noch als Sitzungsband-Akteur eines superb guten Vereins mit modernen Darbietungen und Technik (Grüße an den FCV Flörsheim) auf einem festen Platz zu verbringen. Kein Aufbaustress mehr, wie Du es schilderst. Wir spielen komplett Inear und können alle 7 Sitzungen alles aufgebaut lassen. Mesa Bass DI, Behringer P1 und fertig. Stress gibt es da eigentlich immer nur, wenn der Hessische Rundfunk die Sitzung überträgt. Da kann es schon mal sein, dass es irgendwo brummt wegen Funkfrequenzen etc.. Daher dort immer kabelgebunden - hat sich bewährt!
Sitzungsband; habe ich auch mal als Springer gemacht. Ist aber nicht mein Ding. Dann lieber als Auftrittsband 4x am Abend. Insgesamt aber ziemlich stressig. Ich habe es mal eine Session lang gemacht und in drei Monaten ca. 85 Auftritte abgerissen. Ich wollte einfach mal sehen, wie das so ist, würde es aber nicht nochmal machen. Da wird Musik einfach zu knüppelharter Arbeit. Nach einem Auftrittswochenende mit 12, 13 Auftritten innerhalb von 72h fällst Du für 24h einfach nur ins Koma.
 
Ich verwende auch den aktiven In Ear Stick von Fischer, nichts auszusetzen daran. Und er kriegt Bonuspunkte weil er aus Deutschland stammt und nicht aus Fernost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für welches Gerät? Der P2 läuft doch auch mit AAA.

Nachdem Li-Batterien Rauschen erzeugten, hab ich für meine Bässe GP300 und 350er von VHBW (https://www.ebay.de/itm/143766297850?hash=item2179239cfa:g:ehkAAOSwCdhgAB0r) gekauft, die halten zumindest relativ lange, dazu ein Voltcraft P9-4 (https://www.voelkner.de/products/96...lock-Ladegeraet-NiCd-NiMH-LiIon-9V-Block.html), das als eines der wenigen Ladegeräte vernünftige Ladeströme für 9V liefert (also deutlich mehr als 20-60 mA...), damit kann man sie vorm Gig aufladen und ggfs. während des Gigs nochmal.

Achtung: Bei ebay finden sich auch 600er oder 900er in China, die haben de facto aber auch nur 150.
War einen Versuch wert, Geld gab's zurück, ansonsten waren die in Ordnung.
 
Für welches Gerät? Der P2 läuft doch auch mit AAA.
Das P2 ja, die 2-Kanalvariante P1 läuft mit einem 9V Block. Der P2 ist aber nur ein reiner Verstärker ohne Mischfunktion.
Nachdem Li-Batterien Rauschen erzeugten
Wie geht denn das ? Habe ich noch nie von gehört. Ich verwende Li Blöcke überall da, wo sonst 9V Blöcke verwendet werden, also in allen aktiven Bässen und Tretminen. Da rauscht nichts.
 
Bei meinen esh-Bässen auch kein Problem, die Ritter Elektronik mochte sie gar nicht.
Herr Ritter wollt's auch erst glauben, als er's mit eigenen Ohren hören konnte.
Die Elektronik ist aber in Ordnung.
Selber Effekt in einem Rhythmusgerät, hab ich die Teile halt für was anderes verwendet.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten