Behringer Racktuner

allerbässt

Tut nichts zur Sache!
Beiträge
17.004
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß196.067
Moin zusammen, kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit dem Behringer Racktuner berichten? Taugt der was oder sollte ich lieber in den sauren/teuren Apfel beißen und mir einen Korg kaufen? Ich finde den Preis von ca. 150 Euro für ein Stimmgerät (auch fürs Rack!!) ziemlich happig.
Ich will halt nur ein übersichtliches und zuverlässiges (440 Hz = A) Stimmgerät ohne Schnickschnack (z.B. Down-/Uptunung o.ä.). Halt schlicht und günstig! Danke für Eure Antworten.
 
Ich habe das Teil im Probelokal. Meiner Meinung nach ist es aber nicht sehr hilfreich, da das Gerär relativ spät anspringt und oft wild hin- und herpendelt. Mein kleiner Yamaha-Hosensack-Tuner, den ich mir mal für wenig Geld gekauft habe ist wesentlich weniger Nervenaufreibend. Das ist auch der Grund warum der B. Ringer im Regal verstaubt. Zudem hat das Teil keinen True Bypass (glaube ich jedenfalls) Ich hatte nämlich jedesmal das Gefühl, dass dem Bass die Eier Weg wahren, als ich dass zwischengeschaltet habe. On Stage habe ich ihn nie verwendet und ich werde es auch nicht machen.

Die einzige gute Alternative, die ich kenne: https://www.thomann.de/de/fender_rt1000_rack_tuner.htm

oder wenn es etwas für den Boden sein soll: https://www.thomann.de/de/korg_dt10_bodenpedaltuner.htm

Grüsse
 
doch "true" ist der hatte ihn im Rack, bis ich kein Rack mehr hatte *g*
für das zwischen den Liedern stimmen ist er in Ordnung, hatte damit keine Probleme. Geschwindigkeitstests habe ich damit nicht gemacht - aber meinen Bass konnte ich damit stimmen. Mit der Bedienung muss man sich erstmal anfreunden, wenn man die 100 anderen Funktionen auch noch nutzen will:

verschiedene Stimmungen für Bass, Gitarre, frei und und und
Metronom + Anzeige + Taster um herauszufinden wie schnell das neu komponierte Lied ist (praktisch!)
hinten, vorne, links, rechts, oben, unten :D überall Eingänge zum Einstöpseln umstöpseln verstöpseln.. prima, da man hinten seinen bass mit dem Amp zB. verbinden kann und wenn der Gitarrenfritze mal sich stimmen muss (kommt vor?) kann er sich vorne reinsetzen.
und absolut oberstes super Highlight ist der eingebaute Rackleuchte zum ein und ausschalten*ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten