bei cubase tastatur als midi keyboard verwenden

bassmanwe

bassmanwe

New Member
Bassix
ß0
hallo leute


habe mich schon etwas damit beschäftigt und LoopBe1 als virtuelles midikabel geholt und sweet little piano für die eingabe

bei device habe ich dann loopbe1 aktiviert bei input in cubase aber output steht ist inaktiv

kriege keinen ton wenn ich loopbe1 benutze.

jemand ne ahnung wie man das hinbekommt?
zweitens
hab ein midi kompatibles clavinova . ist zwar unhandlich , aber wisst ihr was so ein kabel http://cgi.ebay.de/USB-Interface-In...771832?pt=Studioequipment&hash=item35af7252f8 klick
bei mediamarkt etc ungefähr kostet?
 
Hobelhai

Hobelhai

Active Member
Bassix
ß252
Es ist zwar eine Qual, aus deiner Frage etwas halbwegs Klares zu destillieren, aber ich möchte Dir trotzdem antworten.
Da ich so pingelig bin, stieß ich mich an der Formulierung
Zitat:aber output steht ist inaktiv
Wenn Du dein MIDI-Signal natürlich ins Nirvana schickst, dann kannst Du auf deiner Tastatur rumklimpern bis in die kommende Steinzeit. Belege den Output doch mal zur Abwechslung mit einem Instrument.
 
 

Oben Unten