Beim Zeigen verlaufen...

Zitat:Original erstellt von: edel

das kommt davon, wenn man sich beim spielen nur darauf konzentriert, ne duftmarke zu setzen, nymi [:D][:D][:D]
Nee, nich' nur - ab und zu muss ich mich auch am Sack kratzen... [¦)]

Es ging aber weniger um die Songtitel (die weiß ich sowieso nicht), sondern um das, was ich spiele. Wenn die Melodie läuft, weiß ich sofort, wo ich bin bzw. sein muss. Aber ohne, dass irgendetwas mitläuft, bin ich aufgeschmissen...

@Zinfandel: 01. oder 08. September müssten nach meinem derzeitigen Kalender klappen.

 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

...
Nee, nich' nur - ab und zu muss ich mich auch am Sack kratzen... [¦)]

Es ging aber weniger um die Songtitel (die weiß ich sowieso nicht), sondern um das, was ich spiele. Wenn die Melodie läuft, weiß ich sofort, wo ich bin bzw. sein muss. Aber ohne, dass irgendetwas mitläuft, bin ich aufgeschmissen...
...
Heißt das nicht am Kopf kratzen oder is dein Hirn im Sack?
Sowas nennt man dann Sch****gesteuert...[:D]

Sorry, couldn't resist...[8D]

PS.: Jetzt weiß ich auch was
Zitat:"Interkulturelle Kontakte" pflegen muss
bedeutet...

PPS: Was man nicht im Kopf hat...
Ich glaub ich sollte mir für solche Kommentare einen anderen Nick anschaffen, sowas wie Willie_ oder so...[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Willie

Heißt das nicht am Kopf kratzen oder is dein Hirn im Sack?
Sowas nennt man dann Sch****gesteuert...[:D]
Nee, nee, "Sack kratzen" war schon richtig - ein bißchen Show muss schließlich auch sein... [¦)]

Zitat:-PS.: Jetzt weiß ich auch was
Zitat:"Interkulturelle Kontakte" pflegen muss
bedeutet...
Yepp! A Haxn und a Moaß Weißbier, mei Liaber! Mei, da leckst mi am Oarsch! [¦)]

Nur wer andere Kulturen kennt, weiß die eigene zu schätzen, nicht wahr? [;-)]

 
Mir geht es ähnlich, bei meinem Handypin. Sobald ich tagsüber drüber nachdenke, wie er ist, vergessen ich ihn und hab ein riesen Problem.
Wenn ich morgens aufsteh tipp ich ihn ohne Probleme ein. Zum Alter: bin 18.
Inzwischen hab ich mir aber wieder einen (noch) einfache(re)n Pin eingespeichert - jetzt fällt mir dauernd der Alte ein
 
... hihi, bleib locker, Alter - also Alter jetzt mal sagen im Sinne von Anrede... bei meiner Soulcoverband hatte ich ca. 40 Stücke mir zu "merken"... in Wahrheit hatte ich immer beim gig irgendwo in der Nähe ne Note liegen (Hefter mit 40 Zetteln, die hoffentlich in der richtigen Reihenfolge waren... aber dafür konnte ich ja die liebe Frau verantwortlich machen, hihi...), so zum raufschielen für den Notfall, und kann dir bis heute maximal die Titel von zwei bis fünf Nummern ansagen... bei meiner neuen coverband bin ich immerhin soweit, dass da jetzt ein(!) Zettel nur noch mit den Namen der Stücke liegt - das Entscheidende: die Tonart daneben, welcher Bass und welche Stimmung... sollte ich den Zettel zum ersten gig am 05.09. verdaddeln, bin ich richtig am Arsch... aber das darf uns auch ruhig von den Profis unterscheiden, finde ich. Berufsmässig wäre diese Einstellung bestimmt absolut falsch, hihi... kritisch wird es erst, wenn du als Amateur nicht mehr die Zeit findest, dir am Sack zu kratzen (oder vergisst, wo der ist...), oder ich live vergesse, wo mein Bier gerade steht und ob ich am Ende des gigs meine Frau mitnehmen muss - ist sie eigentlich überhaupt dabei??? (ist mir ernsthaft auch schon passiert, aber das ist ne andere Geschichte...)! [:D][;-)][8D]
 
Zitat:Original erstellt von: bassnerd

... hihi, bleib locker, Alter - also Alter jetzt mal sagen im Sinne von Anrede... bei meiner Soulcoverband hatte ich ca. 40 Stücke mir zu "merken"... in Wahrheit hatte ich immer beim gig irgendwo in der Nähe ne Note liegen (Hefter mit 40 Zetteln, die hoffentlich in der richtigen Reihenfolge waren... aber dafür konnte ich ja die liebe Frau verantwortlich machen, hihi...), so zum raufschielen für den Notfall, und kann dir bis heute maximal die Titel von zwei bis fünf Nummern ansagen... bei meiner neuen coverband bin ich immerhin soweit, dass da jetzt ein(!) Zettel nur noch mit den Namen der Stücke liegt - das Entscheidende: die Tonart daneben, welcher Bass und welche Stimmung... sollte ich den Zettel zum ersten gig am 05.09. verdaddeln, bin ich richtig am Arsch... aber das darf uns auch ruhig von den Profis unterscheiden, finde ich. Berufsmässig wäre diese Einstellung bestimmt absolut falsch, hihi... kritisch wird es erst, wenn du als Amateur nicht mehr die Zeit findest, dir am Sack zu kratzen (oder vergisst, wo der ist...), oder ich live vergesse, wo mein Bier gerade steht und ob ich am Ende des gigs meine Frau mitnehmen muss - ist sie eigentlich überhaupt dabei??? (ist mir ernsthaft auch schon passiert, aber das ist ne andere Geschichte...)! [:D][;-)][8D]
Steht bei Dir das Bier auf dem Amp?

 

Nee Nymi, nicht das Alter. Psychologie! Das ist Psychologie. Und du warst glaub ich ganz nah dran. Du kennst die Sachen so gut, dass du nicht mehr drueber nachdenken musst und dann hast du manchmal das Gefuehl, dass einfach auf einmal alles weg ist.
Ist mir schon auf der Buehne so gegangen. Vor dem Anfang des Stuecks hab ich gedacht: Scheisse, erinnere mich an nichts! Zum Glueck war alles wieder da, nachdem ich den ersten Ton, die erste Phrase gehoert habe... puhhhh! So gehts mir manchmal und frag nicht nach dem Adrenalinspiegel.....
 
In der einen Band fragt mich der Drummer schon mal "sing mir doch mal schnell den Anfang vor" weil er mit dem Titel auf der Setlist nix mehr anfangen kann. Aber er spielt dann ganz gut .....
 
Zitat:Original erstellt von: Penelope

Mir gehts so mit Namen. Ich merke mir nur Zahlen.
PIN's und Telefonnummern sind kein Problem.
Namen hingegen - da wirds dann oft peinlich.

Das hab ich wirklich EXAKT gleich. Alle grüssen mich ganz nett mit ALEX und ich murmel etwas vor mich hin... [B)][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Das hab ich wirklich EXAKT gleich. Alle grüssen mich ganz nett mit ALEX und ich murmel etwas vor mich hin... [B)][:D]
Grüss Dich, Alex [:D] Geh doch, wo du wohnst [¦)] [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe
Alle grüssen mich ganz nett mit ALEX und ich murmel etwas vor mich hin... [B)][:D]

Kenne ich auch, aber noch viel peinlicher ist mir mein miserables Gesichtergedächtnis: Ich stelle mich vor ('Hoi, ich bin Pesche') und bekomm einen fragenden Blick als Antwort und ne Bemerkung, dass wir uns ja kennen, wir haben doch an jener Party eine Stunde lang miteinander diskutiert ... [:II]
 
Zitat:Original erstellt von: Matbas


Ist mir schon auf der Buehne so gegangen. Vor dem Anfang des Stuecks hab ich gedacht: Scheisse, erinnere mich an nichts! Zum Glueck war alles wieder da, nachdem ich den ersten Ton, die erste Phrase gehoert habe... puhhhh! So gehts mir manchmal und frag nicht nach dem Adrenalinspiegel.....

Hehe, das kenne ich mit dem Begleitgedanken:

shyceshyceshyceshyce...puh, Glück gehabt[:D]!

Beim Blues ist das doof mit den Titeln merken:

"Welchen jetzt?"
"Den mit Woman im Titel"
"Welchen von den fünf mit Woman im Titel?"
[¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: pesche
Kenne ich auch, aber noch viel peinlicher ist mir mein miserables Gesichtergedächtnis: Ich stelle mich vor ('Hoi, ich bin Pesche') und bekomm einen fragenden Blick als Antwort und ne Bemerkung, dass wir uns ja kennen, wir haben doch an jener Party eine Stunde lang miteinander diskutiert ... [:II]

Ist mir letztens erst so ähnlich passiert, aber an ein und dem selben Abend. Mit nem Mädel unterhalten und ihr gegenüber angemerkt, dass ich ihren Namen toll fände. Dann zwei, drei Stunden später kommt sie gemeinsam mit ner Freundin wieder auf mich zu und ich werd in ein Gespräch über Namen verwicckelt ... also ihr Gesicht hab ich sofort wiedererkannt, aber hmmm ..... das Schicksall nam seinen Lauf. @@

Trotz alle dem denk ich, dass es bei dem Threadstarter ... hmm ... wie hieß de rnoch glech .. hmm egal ... das Alter ist!!
 
Es ist eine absolut geile Erfahrung auf einer 100 qm Bühne mit Hauptmischer im Kabuff 50 Meter weiter hinten, der Bühnenmischer zur rechten, die Scheinwerfer bratzeln ins Gesicht, die ersten Reihen der gedrängten Zuhörer sieht man noch und ......

... der Schlagzeuger macht klick-klick-klick ....... *Panik* ..... -klick und ich habe keine Ahnung wie das erste Stück anfängt, wie es klingt, wie es heißt......

... greife irgendwo hin ... und der Basston mischt sich perfekt mit den Keybords, Git und Sax ....

... und ab geht die Lotte!

Puhhh - schon ein paar mal so erlebt - ich glaube so was ist normal....
 

Zurück
Oben Unten