Beratung f. Rickenbacker 4001S

Nur zum Vergleich: Für einen Fender Jazzbass aus dem Jahr 1978 in diesem Zustand zahlst Du mittlerweile auch um die 2000€.
 
Da fällt mir noch was ganz wichtiges ein.
Wo ist eigentlich der Bügel für den Stegtonabnehmer? Das macht auf jeden Fall mindestens 100€ aus[:D][:D]!
 
Zitat:Original erstellt von: albi4001


Sprech ihn auf die völlig inakzeptable Elektronik an. Der Kondensator fehlt. Ist der Spezialschlüssel dabei? Originalkoffer? Bedienungsanleitung für den Stahlstab nicht vergessen.

JAAAA, gib mir mehr!!!! Gleich sind wir bei 500 Euro[:D]

Dann weiß er, daß Du Plan hast ...

Gibts da vielleicht irgendwelche Zweifel?[:o)]

spezialschlüssel? nich doch, gibts den wieichendlichbassspielenkann-schlüssel wirklich? (hach, bin ich witzig heut,- freu ich mich schon oder was?)

so jetzt mal im ernst: ich hab ne menge infos von euch bekommen und sag hier erst mal DANKE! ich mach jetzt mal ein kassensturz, spiel noch ein bischen das ding. dann werd ich sehen ob ich mich am end im ricko-club anmelde..........

LG
andi

@albi4001: feine seite;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von: daramp

Original erstellt von: albi4001


Sprech ihn auf die völlig inakzeptable Elektronik an. Der Kondensator fehlt. Ist der Spezialschlüssel dabei? Originalkoffer? Bedienungsanleitung für den Stahlstab nicht vergessen.

JAAAA, gib mir mehr!!!! Gleich sind wir bei 500 Euro[:D]


Kannst Du mir mal die Telefonnummer von dem Verkäufer geben? Einfach nur so[):][:o)][:D].
 
tut mir leid, der ist im urlaub und möchte nicht gestört werden[¦)]

ohne scheiß: der ist in zwei wochen zurück, bis dahin werde ich mich entscheiden. sollte ich mich nicht für den bass entscheiden, frag ich ihn und stell gern einen kontakt her, kein prob!
 
optimale bedingungen-es sei denn, in seinem urlaub trifft er jemanden, der sich für ricks interessiert..[:O!]
die einzige alternative zu diesem schätzchen wäre ein neuer rick..oder eben keiner, das hängt an dir! [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

optimale bedingungen-es sei denn, in seinem urlaub trifft er jemanden, der sich für ricks interessiert..[:O!]

er ist in kroatien, auf dem land bei seiner mutter,- würd mich doch sehr wundern[:O!] und wenn, dann sollte sie kleiner einsteigen[;-)]

die einzige alternative zu diesem schätzchen wäre ein neuer rick..oder eben keiner, das hängt an dir! [;-)]

sag mal, bist du mit der tochter vom alten rickenbacker verheiratet?[:X]
[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Dürfte ich dann Trauzeuge sein? [:D]
So als Souvenir dieser Traumhochzeit hätte ich dann nix gegen einen Rick als Geschenk. [:-P]
 

Bei Rickenbackers ist das aber anders! [¦)]
Oder hat Dir das deine potentielle Braut noch nicht verraten? [):] [:D] [¦)] [:D]

 

und zwar ganz anders: erstens war das meine idee und zweitens hab ich noch bedenkzeit, dann poste ich die bilder. dann kann sich jeder von uns den hals noch mal angucken. den aspekt mit der mono - und stereo-buchse lassen wir hier mal weg (dafür gibt es keinen smiley)!
 
1500 steine wollte er und ich hatte kein biss groß rumfeilschen, weil das ding das geld ja schon wert war/ist und ich ihn gut kenn. naja, bin ich zu stark, ist das gas zu schwach;-) is halt n`batzen kohle für mich momentan. der 4oo1er an sich ist ein feines teil...
 
darunter wirst du wohl auch keinen bekommen, aber ist schon klar, wenn man keine kohle hat oder eben andere dinge wichtiger sind, dann ist das völlig ok. aber es ist ein rick, und wer weiss. irgendwann..das ist wie eine lebenslange infektion..[):]
 

Zurück
Oben Unten