Bergantino Super Pre

stephan

stephan

Well-Known Member
Beiträge
1.738
Lösungen
1
Ort
Berlin
Bassix
ß75.942
Interessante Neuigkeiten aus dem Hause Bergantino. Konkurrenz für Darkglass?

Bergantino Super Pre

- Overdrive
- Distortion
- EQ
- Compression
- Fuzz
- Tuner
- Auxiliary Input and Headphone jacks: for personal monitor and practice use
- Programmable Effects Send and Return Loop (scene savable)
- 21 savable scenes
- Two Studio-Quality DIs – Pre and Post, Latency compensated
- Software selectable Input Impedance
- 699 USD

Super-Pre-favorite-sounds-V1.png

Super-Pre-13-1030x1030.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mir ganz stark nach der Vorstufe im B-Amp von Bergantino aus. Der ist wirklich ein guter Amp!

BAmp-front-Gallery-1030x1030.jpg
 
Was sind denn latency compensated DI out? Das ist doch ein digitaler Preamp, der nunmal eine minimale Latenz hat. Wie will man die kompensieren? Oder werden einfach nur pre und post phasenmäßig angeglichen, das pre Signal also verzögert?
 
Was sind denn latency compensated DI out? Das ist doch ein digitaler Preamp, der nunmal eine minimale Latenz hat. Wie will man die kompensieren? Oder werden einfach nur pre und post phasenmäßig angeglichen, das pre Signal also verzögert?
Jim Bergantino schrob dazu: "... the 2 DIs are internally compensated and matched for latency based on which signal paths you engage to eliminate any phase issues when combining the two."
 
das pre Signal also verzögert?
Jo. Machen Darkglass auch bei ihren Geräten mit Cabsim, bei den voll digitalen sowieso.

Was mich am Bergantino schon wieder massiv stört bzw Unverständnis hervorruft: da bauen die ein Gerät für 700 USD, also 800-900€ hierzulande (was die Darkglass Konkurrenzfrage auch klärt imho. Bei dem fast doppelten Preis muss das Ding halt auch deutlich besser sein) mit allem Pipapo

Presets, USB Anbindung, voll digitaler Signalweg...

UND DANN KEIN MIDI?! Die haben doch schon die Speicherbank! Da noch 50 Zeilen Code für ne Midi Anbindung hätten den Kohl doch wohl nicht fett gemacht. So lässt sich die Kiste live halt nicht fernsteuern. Haben die mal auf die Uhr geguckt? Wir haben 2023!


Verstehe ich wirklich nicht. Für den zu erwartenden Europreis bekommt man fast schon ein e500 oder zwei HX Stomp oder ein stomp XL und 'ne Tankfüllung...

Für wen soll das sein? Tonesnobs spielen kein Digital, aus Prinzip. Richtet sich also an klangbewusste Praktiker. automatisiertes Umschalten der Sounds ist kein Alleinstellungsmerkmal von nerdigen Metalbands mehr. Midi ist in der echten Welt angekommen, auch bei Jazz und Pop Acts.


Fragen über Fragen.


Vielleicht tu ich dem ja auch unrecht und es geht wenigstens über USB....
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten