Besichtigung Kontrabass am 14.05. in 44575 - hat "ein Profi" Zeit zur Unterstützung?

Matthias

Matthias

mit ner straffen B-Saite lebt sichs leichter
Beiträge
257
Ort
Weimar
Bassix
ß13.234
Hallo zusammen,

ich beabsichtige, an diesem Freitag (14.05.) in 44575 Castrop-Rauxel einen gebrauchten Kontrabass zu besichtigen. Na gut, im Prinzip möchte ich ihn kaufen.
Seit einigen Wochen spiele ich mit dem Gedanken, vom E-Bass auf den Kontrabass umzusteigen. Daher habe ich noch quasi gar keine praktische Erfahrung mit Kontrabässen.
Lese nur überall, dass man sich bestenfalls jemanden mit Erfahrung mit dazu holen soll...
Daher: hat jemand Zeit und Lust, mich vor einem Fehlkauf zu bewahren?
Soll auch nicht zum Nulltarif sein!

Freue mich ,wenn sich jemand so kurzfristig findet.

schöne Grüße,
Matthias
 
Hallo Matthias,

ich bin professioneller und studierter Kontrabassist und aktuell um die Ecke von Castro-Rauxel wohnhaft. Gerne komme ich mit und schaue mit dir drüber, habe einige Schüler bereits ein Instrument dieser Art besorgt. Allerdings kann ich am 14.05 leider so gar nicht. Wenn du das auf ein Wochenende später legen kannst (21-23 Mai), stehe ich dir zeitlich relativ uneingeschränkt zur Verfügung.

Grüße Hen
 
Hallo Matthias,

ich bin professioneller und studierter Kontrabassist und aktuell um die Ecke von Castro-Rauxel wohnhaft. Gerne komme ich mit und schaue mit dir drüber, habe einige Schüler bereits ein Instrument dieser Art besorgt. Allerdings kann ich am 14.05 leider so gar nicht. Wenn du das auf ein Wochenende später legen kannst (21-23 Mai), stehe ich dir zeitlich relativ uneingeschränkt zur Verfügung.

Grüße Hen
Hallo Hen,
bin gerade auf diesen Post gestoßen. Mein Wohnort ist Castrop-Rauxel, also quasi in deiner Nähe.
Habe mir gerade einen gebrauchten E-Kontrabass von Stagg gekauft, bin aber komplett neu auf diesem Feld. Spiele seit über 40 Jahren E-Bass und suche eine neue Herausforderung. Einen echten Kontrabass hätte ich natürlich lieber, muss aber aus diversen Gründen (erstmal) ausgefallen.
Zur Einführung in dieses komplexe Thema benötige ich ein paar gute Tipps, am besten vom Profi. Können wir dazu mal in Kontakt treten?
Bässte Grüße
André
 

Zurück
Oben Unten