Bestellungen aus Übersee

MegaSexGod

MegaSexGod

Member
Beiträge
716
Lösungen
1
Ort
AT
Bassix
ß0
hey kinder!

ich bin ja shcon seit geraumer zeit auf der suche nahc nem lakland bass 55-94. von der skyline serie hab ihc mich aus diversen gründen distanziert, obwohl ich schon des öfteren gehört habe, dass sie sehr nahe am original sein sollen.

aber egal, mein plan ist jetzt, einen bei basscentral in florida zu bestellen, kommt mir ungefähr 500 euro oder so billiger als bei station music. problem ist halt: man kann den bass nicht testen vorm kauf.

aber im prinzip hat man fast keine andere möglichkeit, zu exotischeren bässen zu kommen, als sie blind zu bestellen?

was meint ihr dazu? vor allem bei edelbässen: kann man das risiko eingehen? bzw. wieviel von euch haben das schon mal gemacht? und wenn man es so sieht: wenn in einem geschäft von nem bestimmten bass nur einer hängt, kann man ihn zwar auch testen, aber den vergleich zu anderen baugleichen bässen, um schwankungen in der herstellung eruieren zu können hat man ja trotzdem nicht. sowas macht nachdenklich, was?

ein bekannter von mir (email bekanntschaft von ebay, hehe) hat es gut, er hat seine babys vorher testen lassen von nem freund, der drüben wohnt, diesen luxus hab ich leider nicht. kennt ihr vielleicht nen basser der nähe Fern Park, florida, der sich ein paar dollar dazuverdienen will und für mich die bässe dort testen würde? klingt jetzt irgendwie blöd, oder?

also euro meinung dazu würd mich interessieren, auch eure erfahrungen oder was ihr an meiner stelle machen würdet!

mfg
euer administrator!
 
Hallo admin.

Ist wirklich sehr riskant und ich würde es nicht machen, also ein Blindkauf, denn: "Wat der Bauer nich kennt dit fritt er nich!"

Gibt es denn da wenigstens ne Garantie das du dein Geld zurückkriegst wenn er dir absolut nicht gefallen sollte?

Und da du keinen kennst der da wohnt kam mir gerade ne super absurde Idee..hier ist sie:
Du schreibst einfach ne Mail an Jeff Berlin, der wohnt nämlich in Florida und fragst einfach ob er dir nicht einen Gefallen tun kann (von Basser zu Basser). Ich meine nicht das du fragst ob er ihn persönlich antestet, aber vielleicht kennt er wen der da in der Nähe wohnt, Ahnung hat vom bassen und dir den Gefallen tut.

Ich weiß, die Idee ist weit hergeholt aber versuchen kann man es ja mal. Zu verlieren hast du nix ;-)!

Gruß,
Christian.

P.S.: Hier ist der Link zur Website http://www.playerschool.com/players.htm .
 
so, hab mcih mal in ein amerikanisches basser forum eingeloggt, mal schauen, ob ich dort freunde finde, hihihihi. vorzugsweise aus florida *g*
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass

Zitat:Original erstellt von: administrator

...
aber egal, mein plan ist jetzt, einen bei basscentral in florida zu bestellen, kommt mir ungefähr 500 euro oder so billiger als bei station music.
...
Um den Preis wirklich vergleichen zu können mußt Du auf den Kaufpreis noch 112,65$ (US Airmail Parcel bis 35lbs.) für den Versand rechnen. Auf den Kaufpreis (inkl. Versand !!) werden in Deutschland dann nochmal 16% Umsatzsteuer + 3,2% Zoll fällig. Und testen kann man natürlich vorher auch nicht. Bei einer evtl. Reklamation gewähren die US-Händler zwar i.d.R. einen guten Service, aber Du mußt den Bass auf eigene Kosten in die USA zurücksenden und es gelten die Gewährleistungsansprüche lt. US-Recht. Das lohnt sich meistens nur bei sehr teuren Teilen. Ich habe das mal für einen Alembic gemacht und mußte auf den "nackten" Kaufpreis nochmal knapp 30% drauflegen, bis ich den Bass in den Händen hielt. Hat sich für mich aber trotzdem gelohnt, da der Bass in Europa so gut wie nicht zu bekommen ist bzw. mit fast 100% Aufpreis angeboten wurde.

Ich will ja keine Haare spalten, aber es sind 3,7% Zoll [:D]
Nix für ungut....
Die jeweiligen Zollsätze kann man sich übrigens wenn man mal bei Google nach Taric Codes sucht prima selbst ausklamüsern...
 
ich lasse mir zur zeit gerade einen bass (chennell arco) in england bauen, also sehr custom, sehr speziell, den kann ich auch nicht vorher testen.
es ist natürlich viel vertrauen dabei, und sicher sollte man wenn möglich testen, aber wenn nicht möglich hast du exakt zwei möglichkeiten: diesen bass nicht kaufen und immer daran denken oder ihn kaufen und damit leben.
das mit dem basser-forum in amerika halte ich für eine gute idee, guck mal bei hamony-central nach deinem bass, ist vielleicht auch interessant.
http://reviews.harmony-central.com/reviews/Electric+Bass
 
@thebass: das mit in amerika urlauben ist mir natürlich auch schon gekommen, nur kann ihc mir dann den bass nicht kaufen. müßt ich ne kleine ewigkeit sparen dafür :-(

ad zoll und alles drum und dran: also wenn ich michnicht verrechnet habe, komme ich mit allem drum und dran auf 2900 euro oder sowas. bei station music kostet son bass 3590, außer einem billigeren demomodel, mit dem ich eh schon geliebäugelt habe, aber hat nen rosewood hals, ich hätt aber lieber maple.

@smelly: den typen, den ich von ebay kenne, nun, den will ich nicht noch mehr ansuddern, hat mir eh schon einiges geholfen und war sehr nett, ich will ihm nicht zu sehr auf den sack gehen, und so ein gefallen wäre schon recht aufwendig.
und den bass würd ich per ebay nicht um den selben preis loskriegen, wären so um die 700 euro verlust, schätzungweise.

soviel dazu, ich werd mal weiter läute in amerikanischen foren ansuddern, hehehe

schönen abend noch allerseits!
 

Zurück
Oben Unten