bestimmter Gurt dringend gesucht!

Kai

Kai

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo!

Vor einiger Zeit hatte ich leihweise einen sehr geilen Gurt.Von der Firma WAND STRAPS. Das Ding war aus ziemlich dickem Neopren (stretch) mit eingebutem Safety System. Ich habe schon alle möglichen Musikhäuser im Netz und auch so abgeklappert um mir son Teil zuzulegen Niemand konnte mir weiterhelfen. vielleicht weiss jemand von euch wo ich so einen gurt bekommen kann?
 
Sowas? 60 Euronen:
http://www.marleaux-bass.de/zubehoer/comfort_strapp.html

Ach ja; a propos Safety-System. Achte Dich darauf, dass es (mind.) 2 Systeme gibt. Bei dem einten ist die Arretierung welche am Bass eingeklinkt wird U-Förmig und bei der anderen O-Förmig.

- Die O-förmige arbeitet mit 3 Kugellagern die per "Knopfdruck" ein und ausgefahren werden und in einer Rille darhalten.

- Die U-förmige funktioniert mit einer Art Stift, welche die Kupplung von oben blockiert.

- Wenn Du am Bass noch kein geeignetes Adapter-Stück hast, schaue ob die benötigte Schraube ein Holzgewinde (Schraube mit Spitz) oder ein Metallgewinde (Schraube ohne Spitz) hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ..ist zwar nicht der gurt den ich meinte..scheint aber so ziemlichdasselbe zu sein..bei dem teil das ich hatte waren die securitylocks allerdings schonab werk eingebaut.das ist bei diesem nicht der fall, oder?DANKE FÜR DEINE HILFE!!!
 
Ne, ich glaube nicht; aber schau mal obs irgendwo aufgeschrieben ist. Habe im Netz auch nichts gefunden, dass Deinen Angaben entsprach. Aber weiss denn nicht der Besitzer, woher er ihn hat?
 
Ich hab so ein Neopren DIng, und es is nur geil!!!

Hat zwar keine Security Locks oder so, aber hat dafür auch nur 21,70 ? gekostet... von der Fa. Linko...
 
leider konnte ich keine infos über die firma linko finden.kannst du mir vielleicht n laden bzw.onlineshop nennen die die dinger vertreiben?
 
www.musikmuehlbacher.at

da hab ich ihn gekauft...

gibt's aber auch von Fender, so'n Ding
 
Hallo!
Gibt es eigentlich sowas wie Extra-Long-Gurte, so ab 140cm oder länger? Bin nämlich relativ groß und hab auch sehr lange Arme, so dass ich nen 135cm langen schon gar nicht mehr so recht mag...
Gruß, Alex
 
Bei der Klangfarbe in Wien bekommt man so ziemlich alles was man braucht.[:D] Falls sie was nicht lagernd haben kann mans ja bestellen.

Mfg Michael
 

hi ... hab einen gurt von d`darío der is ziemlich geil ... is zum aufblasen und sehr breit ... mit so luftkammern die man aufbalsen kann wie reebok falls sich an die ncoh wer erinnern kann *g* die pumpe ist im gurt eingebaut ... weiß aber nciht ob sie den noch machen
 
hi,
ich suche nen xl-gurt, aba net wie hier somit aufblaszeug, einfacher nylongurt, sollte aba scho lang sein, denn gurte die ich probiert habe waren alle zu klein. Den gurt den ich jetz habe is von GEWA oda so und mit lederenden ca.125cm lang, der richtige sollte scho gut min. 20cm länger sein. find aba keine site im netz die ma die größen angibt...
PLZ help!!!!
thx,monsterD
 
hi, ich will ja keinen mit aufblaszeug, nur nen einfachen nylongurt in xl...aba thx for answer!
monsterD
 
Zuletzt bearbeitet:
der aufbalsgurt is aber cool ... den verwend ich seit ca 5 jahren ... das problem is nur, also weiß nciht obs da mehrere modelle gibt, meiner is von d'addario, und der is relativ glatt auf der innenseite ...also bei manchen t-shirts gibts reibungsprobleme *g*

kannd en gurt aber trotzdem nur jedem empfehlen ... der war übrigens damals wie cih ihn gekauft hab einer der billigsten gurte die in dem geschäft waren ... kostete glaub ich 350öS also 25? ca
 
Zitat:Original erstellt von: mb

Bei der Klangfarbe in Wien bekommt man so ziemlich alles was man braucht.

hi komm auch aus wien ... findest die kalngfarbe cool so wies jetzt ist ? kennst den typen von der bassabteilung ? der kompensiert nichtwissen mit einer ziemlich anstrengendenpräpotenz *g* ... geh mittlerweile zum stelzhammer im 14ten ... und ich komm aus 5ten *g* hehe insiderschmähs ... eigendlich is das wort schmäh auch schon wieder ein insiderschmäh *g*
 
Findet ihr nicht, dass Gitarrengurte teilweise unverschämt teuer sind?
schliesslich zahlt man für zwei Stücke ausgestanztes Leder sozusagen 25-50? jedenfalls in den Läden hier in Essen...
Und wenn man was billigeres nimmt macht man sich nur die muskulatur in der Schulter kaputt...
 
hi,
ja find ich auch zum teil...diesen gurt mit den gnubbeln würde ich mit ja jetz soga scho holen, da ich einfach kreuzgranatensackzementnochma keinen einfachen nylongurt in xl find...aba 60(!!)euro sind mir da entschieden zu teuer.
 
Hi!

Ich hab da auch mal ne Frage. Und zwar hab ich in irgendeinem Internetshop Gitarrengurte mit PLÜSCH-Überzug gesehen. Die haben ca. 60 Euro gekostet. Allerdings weiß ich nicht mehr wo das war. Hat da jemand ne Ahnung? Hab im Netz schon gesucht, aber bisher nichts gefunden.
 

Zurück
Oben Unten