Betrüger, die unser Forum nutzen

Nicht antworten oder ablehnen scheint mir am besten. Ich hatte heute auch eine Anfrage aus Spanien. Für mich ziehe ich die Konsequenz alle Anfragen aus Spanien generell abzulehnen.
 
Zitat:Original erstellt von: charon

Hallo liebe Bassic-Nutzer!
Offensichtlich ist die bassic-Seite bekannt genug, damit Betrüger unser Forum für ihr übles Tun benutzen. Folgende kleine, leider wahre Geschichte hat sich zugetragen. Für den geneigten Leser mag sie zur Warnung gereichen:
Unter "Kleinanzeige" suche ich seit geraumer Zeit ein sehr seltenes Gerät. Als eine email aus Spanien dieses offeriert, noch dazu mit tollen Photos, war ich Feuer und Flamme und habe alle Vorsicht außer Acht gelassen. Den Betrag habe ich angewiesen, dieser wurde auch abgeholt. Das Gerät habe ich nicht bekommen. Die email-Adresse ist seit heute nicht mehr gültig, die mails kommen zurück.
Die Moral dieser Geschichte mag nun jeder selbst nach Belieben ziehen; ich werde in Zukunft vorsichtiger sein.
Mit vielen Grüßen
charon
Da müsste sich mal einer um das Forum kümmern.
 
Zitat:Original erstellt von: MauschelBausch

Zitat:Original erstellt von: charon

Hallo liebe Bassic-Nutzer!
Offensichtlich ist die bassic-Seite bekannt genug, damit Betrüger unser Forum für ihr übles Tun benutzen. Folgende kleine, leider wahre Geschichte hat sich zugetragen. Für den geneigten Leser mag sie zur Warnung gereichen:
Unter "Kleinanzeige" suche ich seit geraumer Zeit ein sehr seltenes Gerät. Als eine email aus Spanien dieses offeriert, noch dazu mit tollen Photos, war ich Feuer und Flamme und habe alle Vorsicht außer Acht gelassen. Den Betrag habe ich angewiesen, dieser wurde auch abgeholt. Das Gerät habe ich nicht bekommen. Die email-Adresse ist seit heute nicht mehr gültig, die mails kommen zurück.
Die Moral dieser Geschichte mag nun jeder selbst nach Belieben ziehen; ich werde in Zukunft vorsichtiger sein.
Mit vielen Grüßen
charon
Da müsste sich mal einer um das Forum kümmern.
Und ebenso schnell wie Betrugsversuche in unseren Forum (gelungene und ins leere gelaufene) kommt der Ruf nach dem grossen Bruder der hilft! [:D]
Kollegen lernt und nehmt euer Handeln selber in die Hand [):]

 
Ich freue mich immer, wenn ich solche Mails kriege, dann sollen sie mir Bilder schicken, dann will ich noch mehr Bilder mit Seriennummer, dann will ich den Wechselkurs in Pesetas, dann will ich einen noch besseren Preis, dann will ich die Bankverbindung usw. usw.
Irgendwann schreiben die mir nicht mehr, keine Ahnung warum ?????
 
[:D] ... und immer wieder versucht es einer und das obwohl ich keine Verkaufsanzeige geschaltet habe. Ich bin auch nicht der Adressat der ersten E-Mail.
Na ja, war mal so frei zu antworten :
------------------------------------------------------------------------
From: Mike Andy
Sent: Wednesday, February 15, 2012 3:07 PM
To: juergen.kurtenbach arcor.de
Subject: Bassgitarren

Hi
My name is Mike Andy from uk
Yes am interested in the Bassgitarren
Kindly mail me the last asking price, also i will like to know the reson why you are selling it
Waiting for your reply
Regards
Mike.

Hallo
Mein Name ist Mike Andy aus UK
Ja interessiere mich für Bassgitarren
Bitte mailen Sie mir das letzte Preisvorstellung, auch ich werde wie das Reson, warum Du es verkaufen
Warten auf Ihre Antwort
Viele Grüße
Mike.
----------------------------------------------------------------------

From: Hitman <Nasty_Hitman hotmail.com>
To: Mike Andy <mike_andy_200792@yahoo.co.uk>
Sent: Wednesday, 15 February 2012, 16:04
Subject: Re: Bassgitarren

Hello Mike,
my name ist Nasty Hitman and I’m glad that you are interested in my bass.
I`m selling this bass because I`ve got a pretty large collection of fine instruments and so I have to sell a piece from time to time to get some free space.
I`m offering this fine bass from 1982 . It`s almost vintage and the collectors price will easily double during the next years. I`m asking € 1.500,— for this bass.
If you are interested in this bass, please let my know where I`ve to send it to.

Regards
the Hitman

Hallo Mike,
mein Name ist Nasty Hitman und ich wundere mich, dass Du Dich für einen Bass interessierst den ich nicht verkaufe.
Ich habe keinerlei Anzeige aufgegeben, in der ich eines meiner Instrumente verkaufen möchte. Wie Du darauf kommst mir dieses Schreiben zu schicken ist mir ein Rätsel.
Ich habe aber eine alten Bass von 1982. Er ist uralt und man kann damit nicht spielen weil die Hälfte der Bauteile fehlt. Wenn du willst verkaufe ich ihn Dir für € 1.500,—.
Sende mir deine Adresse damit ich weiß wo ich diesen Sperrmüll hinschicken soll.

Grüße,
Der Hitman
------------------------------------------------------------------------

Hi Nasty,
Thanks for your reply and the price is accepted be me
I want you to remove the advert off market and consider the Bass sold to me OK
So i will like you to send me this information below today,

{1} FULL NAME:
{2} FULL ADDRESS:
{3}LAST ASKING PRICE:- 1500€.
{4}PHONE NUMBER :

To enable me to instruct our financier to issue and send BANK DRAFT to you as soon as possible. NOTE: I DON'T NEED P.O BOX ADDRESS....................
Am a contractor and also a buyer of used GOODS,I based UK but presently am in Cotonou Republic of Benin for a contract and i will back soon.

NOTE;-the amount that will be on the BANK DRAFT will be for the amount of the Bass and the shipping cost,so that when you get the bank draft cleared into your account you will deduct the cost of the Bass and send the remaining balance to our shipping agent for them to go-ahead with the necessary shipping arrangements, we have some other consignment on which they are going to ship together with Bass,
Note..Dont worry about the shippment i will be handle by our shipping agent.
As soon as everything is okay they will come to your area for the pick up
Waiting for your swift response.
Thanks for your co-operation.
Regards
Mike Andy

------------------------------------------------------------------------

So weit so gut. Jetzt würde mich nur interessieren ob so etwas per Spambot läuft oder ob da tatsächlich jemand an den Tasten sitzt.

Irgendwelche Vorschläge für meine nächste Mail ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, na du mußt ja Langeweile haben....[;-)]

Hast du dem Knallkopf jeweils die englische und deutsche Fassung geschrieben? Da sind dir ja bei der zweiten ein paar gehörige Übersetzungsfehler unterlaufen[;-)][:D][:D][:D][:o)]

Kleiner Hinweis, ich glaube du hast da dein Realname-Emailadresse oben drin, vielleicht magst du die lieber löschen.[...]

Anonyme Grüße,
Oli
 
Wie ich zu Beginn schon schrieb ist das nicht meine Adresse im Header der Mail. Ist halt nur der Erste in einer wahrscheinlich langen Liste von Leute die da angeschrieben wurden.
Natürlich habe ich Englisch und Deutsch geschrieben, die Anfrage war ja auch zweisprachig. Das gehört sich so, finde ich [:D] .
Es kann schon sein, dass ich etwas freier übersetzt habe aber die wichtigen Eckdaten sind ja immer dabei. Baujahr und Preis sollten doch in diesem Fall reichen [:D][;-)]
 
Schreib ihm dass Du nur Zahlungen per Western Union akzeptieren kannst. Außerdem soll er Dir den namen, die Anschrift und die Kontonummer vom shipping agent senden, damit du ihm dann das Restgeld und den Bass zuschicken könntest. Sobald Du das Geld hast bekommt er dann zur Kontrolle auch Deinen Namen, aebr er müsse sich keine Sorgen machen, Du kümmerst Dich schon um alles...
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Schreib ihm dass Du nur Zahlungen per Western Union akzeptieren kannst. Außerdem soll er Dir den namen, die Anschrift und die Kontonummer vom shipping agent senden, damit du ihm dann das Restgeld und den Bass zuschicken könntest. Sobald Du das Geld hast bekommt er dann zur Kontrolle auch Deinen Namen, aebr er müsse sich keine Sorgen machen, Du kümmerst Dich schon um alles...
[:D][:D][:D]
 

Zitat:Hat nicht jemand aus dem Forum eine geniale Idee, wie man mit dem "Anbieter" und der Situation verfahren könnte?

Ist jetzt politisch nicht so korrekt, aber ich habe mir "F*ck dich selbst!" von einem Oberstufenlehrer ins Spanische übersetzen lassen.

In Englisch bekomme ich das selbst hin.

Sonst kann man - glaube ich - nicht viel machen...[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: pitsieben

Zitat:Hat nicht jemand aus dem Forum eine geniale Idee, wie man mit dem "Anbieter" und der Situation verfahren könnte?

Ist jetzt politisch nicht so korrekt, aber ich habe mir "F*ck dich selbst!" von einem Oberstufenlehrer ins Spanische übersetzen lassen.

In Englisch bekomme ich das selbst hin.

Sonst kann man - glaube ich - nicht viel machen...[;-)]
EINSPRUCH !
da könnte sam was machen (admin) wäre aber etwas aufwendiger, aber da sam sich kaum noch blicken lässt und schon diverse pm`s erhalten hat - naja...[B)]
- müssen wir mit leben - am bässten - ignorieren!!! - verhungern lassen![...]
siehe -HIER https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14810606

freddy
 
Zitat:Original erstellt von: Brassnut

Man bekommt wenn man seine Mailadresse in den Kleinanzeigen angibt immer noch Mails von Scheckbetrügern.

Vor allem dann, wenn man jede Woche das gleiche Zeug ohne Text und nur mit einem Link zur eigenen Webseite einstellt! [xx(]
 
Zitat:Original erstellt von: förb

Zitat:Original erstellt von: Brassnut

Man bekommt wenn man seine Mailadresse in den Kleinanzeigen angibt immer noch Mails von Scheckbetrügern.

Vor allem dann, wenn man jede Woche das gleiche Zeug ohne Text und nur mit einem Link zur eigenen Webseite einstellt! [xx(]

Just for the record: Der gequotete post wurde mittlerweile vom Autor gelöscht!

Komm Johannes - zeig doch wenigstens mal Eier und steh zu dem *** den du postest - oder tu dem Forum einen Gefallen und meld dich nicht wieder an nachdem du dich mal wieder gelöscht hast! [xx(]
 

Zurück
Oben Unten