Bezugsquelle für Netzteil?

Masl

Masl

... braucht 'ne Pause
Lösungen
3
Bassix
ß114.586
Ich könnte um mich wüten... [:(!]

Ich brauche ein Netzteil mit folgenden Eigenschaften: 24 Volt DC, ca. 250mA, normaler 2,1mm-Stecker (Innendurchmesser) und Minuspol innen. Also so, wie man das von allen möglichen Effektgeräten kennt. Aber ich finde so etwas nicht! Das Internet habe ich mittlerweile dreimal durchsucht, aber nichts! Auch die Elektronikgeschäfte in der kleinen Stadt, in der ich meinen Sommer verbringe, haben sowas nicht. Es scheitert immer wieder an irgendwas... Gestern war ich bei Conrad, habe eins gekauft und was sehe ich kurz vor dem Einstecken? Der Pluspol war innen, d.h. die Polarität war falsch. Wenn mir im Internet ein von den Werten passendes über den Weg läuft, dann hat es meist auswechselbare Stecker, was ein absolutes no-go ist!

Könnt ihr mir helfen? Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

frag doch mal Willi ob er dir was derartiges bauen kann

Das wäre eine Idee. Im Musikding-Board kam aber der weitaus einfachere Vorschlag, einfach einen Stecker mit richtiger Polarität anzulöten. Einfacher geht es nicht [:-)]

Zitat:Original erstellt von: olbass

Hallo, wie wäre es damit.

http://www.ansmann.de/cms/de/consumroot/chargers-and-power-supplies/power-supplies/aps-2250-h.html

Gibt es z.B. bei amazon.de

Habe von denen ein 5-12V Netzteil und das läuft super.

Danke für den Tipp, aber das hat auch wieder steckbare Stecker. Würde ich niemals benutzen, wenn man auf Zuverlässigkeit Wert legt.

Ich habe den Stecker des falsch gepolten Netzteils einfach getauscht. Hatte noch einen richtig gepolten Stecker rumliegen und es funktioniert wunderbar.

Zurück
Oben Unten