Bezugsquelle Luminlay?

whitewater

Rückfällig nach 25 Jahren
Beiträge
8.699
Bassix
ß268.444
Moin,
weiß einer von Euch, ob irgendwer Luminlay in die EU importiert? Also mal abgesehen von Warwick, die sich die Dots einzeln mit Gold aufwiegen lassen?
Geht mir auch nicht primär um den Preis, sondern das Sortiment. Die Potiknöpfe z.B. fände ich auch interessant.
Oder ist das dann halt wieder einmal um die halbe Welt bestellen, Zoll und Eust und Trallala? Also über Meisterworks?
 
Frage an alle, die bereits bestellt und montiert haben.

Was habt Ihr genommen - die "reinen" Luminlay-Stäbe, oder die in der weißen Hülse oder die in der schwarzen Hülse?

Ich kapiere den Sinn dieser Hülsen nicht so ganz. Die Luminlay kommen in einen Bass mit durchgehendem Hals, sprich der ist schwarz lackiert. Und ich weiß jetzt grad nicht, was ich nehmen soll. Die HP des Anbieters weist die Luminlay mit schwarzer Hülse aus für Ahornhals und die hellen für Rosewood. Spätestens damit kann ich leider nix anfangen, danke für Eure Mithilfe ✌️
 
Die weiße Hülse..??
Die schwatte sollte intuitiv einleuchten. Bzw. eben wenns hell ist, und das Leuchten des lumineszierenden Inlays nicht gegen das Umgebungslicht ankommt, ist der schwarze Ring in einer hellen Umgebung (Ahorn) gut wahrnehmbar.
Evtl. verstärkt die weiße Hülse den Lumineszenzeffekt in einem dunklen Holz nochmal ein wenig.
Ansonsten zitiere ich mal den Laden selber:
have a white pipe with inner glow in the dark material, so it looks more clear under daylight.
 
Okay, klingt nach macht Sinn und soll so. Kostet ja auch ne Spur mehr.

Womit ich nicht klar bin, ist auch auf dem Griffbrett einige (wenige) der Inlays gegen Luminlays zu tauschen. Das wäre dann doch sehr viel Eingriff in einen bestehenden Bass der mittleren bis höheren Preisklasse (Spector Euro).
 

Zurück
Oben Unten