Biete: Human Base JBX 5 Myrte Burl

KrishaWn

KrishaWn

New Member
Bassix
ß990
Hi,
ich trenne mich von meinem Human Base. Er klingt wahnsinnig sauber und klar und hat wahrscheinlich eine der schönsten Korpusdecken, die ich jemals gesehen habe.
Der Bass ist aktiv/ passiv schaltbar und besitzt eine Glockenklang EQ und custommade Häussel PUs. Er besitzt 24 Bünde und das Griffbrett ist schlüssig mit dem Hals verleimt für mehr Sustain (Riesenaufwand). Derzeit ist dieses Model nicht mehr verfügbar und wird wahrscheinlich erst wieder hergestellt sobald das Holz wieder im Lager ist. Ich war selbst bei Siggi Jäger und lies mir versichern, dass es anscheinend 1 Jahr gedauert hätte, bis er mit allem zufrieden war.
Der Neupreis des Instruments lag meines Wissens bei 2450€. Ich hätte gerne 1800 € VHB, da nur 2 winzige Dongs vorhanden sind.
HBJBXtra.jpg

Weitere Bilder nach dem Klick:
http://s1328.photobucket.com/user/Christian_Rust/library/

Fragen einfach posten. Anspielen erwünscht in Darmstadt und Weinheim an der Bergstraße.
An Tauschgeschäften habe ich kein Interesse, ausgenommen sind Lakland 55-94 Modelle mit Wertausgleich.
 

Anhänge

  • IMG_3004.jpg
    IMG_3004.jpg
    846,2 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_3012.jpg
    IMG_3012.jpg
    545 KB · Aufrufe: 446
  • IMG_3013.jpg
    IMG_3013.jpg
    808,2 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_3014.jpg
    IMG_3014.jpg
    994,3 KB · Aufrufe: 428
  • IMG_3016.jpg
    IMG_3016.jpg
    820,1 KB · Aufrufe: 435
  • IMG_3017.jpg
    IMG_3017.jpg
    963,2 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_3018.jpg
    IMG_3018.jpg
    858,8 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:
KrishaWn

KrishaWn

New Member
Bassix
ß990
So nach interessierter Nachfrage noch eine Zusatzinfo:
Standard Stringspacing (alle Reiter auf Mittelposition): 18 mm
Minimal Einstellbar (gemessen an äußerem und inneren geteilt durch 4): 69/4= 17.25 mm

Edit: Danke an mungo für das Auffinden des Fehlers!
 
Zuletzt bearbeitet:
KrishaWn

KrishaWn

New Member
Bassix
ß990
Beim einstellen habe ich noch 2 Minidongs entdeckt. Nur zur Sicherheit hier nochmal zwei Bilder im oberen Photobucket Link.
 
SVK

SVK

Feierabendbasser
Bassix
ß4.277
Der Bass ist echt wunderschön. Leider habe ich schon lange keine auch nur ansatzweise vernünftigen Argumente für ein weiteres Instrument mehr :-).
Viel Erfolg beim Verkauf.
 
Hampa62

Hampa62

New Member
Bassix
ß1.242
Wunderschöner Bass - wie immer vom Siggi - bin selber Besitzer eines Human Base. Wünsche dir viel Glück beim Verkauf - guter Preis für einen Siggi-Bass:stolz:!
 
Bassologe

Bassologe

Member
Bassix
ß3.229
Hi,

sag doch mal, aus welchem Holz der Korpus ist. Für mich sieht es auf den Bildern so aus als wäre es Ahorn.
 
KrishaWn

KrishaWn

New Member
Bassix
ß990
Hi,
jo das ist korrekt. Der Bass ist bis auf die Decke (Myrte) eine komplette Ahorn-Konstruktion. Durch die schlüssige Verleimung und Holzwahl hat er einen Killersustain.
 
  • Like
Reaktionen: JPL
 

Oben Unten