big muff nano pi

G

Gast68070

Guest
Mal ne Frage an euch die Erfahrung mit dem
Teil bzw generell mit Zerren haben.
Es geht darum das ich das Teil gestern zum erstenmal
in der Probe dabei hatte.
Wenn nun die Band komplett spielt isses dann
normal das man selbst die Zerre nich direkt wahrnimmt ?
Muss man sich da erst dran gewöhnen ?
 

Du bist doch schon alt und erfahren genug um selber zu wissen, dass es sowas von darauf ankommt, was Du und der Rest der Band für Sounds habt, wie Ihr spielt und was für Gehörschutz man drin hat.
Aber klar, wenn man mit 2 Paulas + aufgedrehten 800ern Hardrock macht, bleibt von der Basszerre an sich nicht so viel hörbares über wie wenn man hinter einer Tele über nen AC30 Platz hat.
Über eine PA sollte man dann allerdings schon einen An/Aus-Unterschied hören. Allerdings vielleicht nicht als "der Bass ist verzerrt" sondern vielmehr als "der Gesamtsound ist voller".
Aber das kommt eben drauf an, was genau da Sache ist.
Ich finde bspw. bei so Nu- oder Djent-Bands den Bass zu betont, wenn es ein Aktiver mit frischen Saiten ist, der mittels Darkglass untenrum donnert und zusätzlich oben scheppert, das ist mir häufig zuviel.
 
An und aus is gut hörbar.
Dann isses wie vermutet die
Hörgewohnheit.
Klar hab ich ne gewisse Erfahrung allerdings
nicht was Zerrsounds am Bass angeht
daher die Frage
 
Mein vmt ist in der Probe, nie auch nur einen Hauch durch gekommen. Deshalb hab ich mich von ihm getrennt. Für mein chaotische Truppe war er einfach zu mild. Seit gestern habe ich den ebs vd daheim. Der macht mir am Kopfhörer sofort ungeheuer Spaß. Der is einfach brutal. Da ich "brutal" nie hatte, find ich das gerade sehr geil. Er kann aber auch transparent wie der vmt. An meiner billig warwick combo im Proberaum wird davon allerdings sicher nicht viel übrig bleiben. Deine Band/ aber vor allem auch die box ist da sicher ein großes Knock Out.
Oder eben auch nicht :-)
 


Zurück
Oben Unten