Big muff pi usa VS. big muff russia

johnnywalker

New Member
Bassix
ß246
hallo ihr gitarristen verachtenden masters of groove!!!

die frage kann man eigentlich schon aus der überschrift ableiten aber hier noch mal für jeden der a bissl langsam is oda früher mal E- (aber nicht akkustik) klampfer war: was is der unterschied zwischen dem aus der ex-UDSSR (schade die gibts nicht mehr) und dem import aus dem, von uns allen geliebten, amiland?
 

johnnywalker

New Member
Bassix
ß246
ja des weiß ich schon, dass des geil ist. in meinem digitech bp200 (was für den preis wirklich sehr gut ist) wir des bigmuff simuliert. da hört des sich extrem gut an. und ich hab eben gehört das die wodka pulle eben für bass besser geeignet sei. hat jemand n muff? wenn ja, russe oder ami?
 

MayerAmBass

New Member
Bassix
ß240
Der Russen-Kasten ist auch noch um 20 ? billiber als das Amiteil (vgl. im Musicstore Katalog). Das is noch besser. Ausserdem ist das Ding UNKAPUTTBAR!!
 

wallace

New Member
Bassix
ß4
Ich finde mein BigMuff auch klasse, habe übrigens das russische...
Ich weiß net woran es liegt, aber mein Muff ist ruckzuck kaputt gegangen, Wackelkontakt oder so.
Ich will jetzt nichts heraufbeschwören, aber vielleicht lag es an der nicht ganz so guten Qualität.
Werde mir jetzt ein neues zulegen, das aus amiland...
 

Alex84

Active Member
Bassix
ß4.767
Also soweit ich es sagen kann, sieht das US-Big Muff besser aus... Aber das ist ist wohl nur für mich ein Kriterium :-)
Gruß, Alex
 

wallace

New Member
Bassix
ß4
genau, und die optik kommt noch hinzu. so ein einfacher schwarzer klumpen macht doch nicht soviel her wie das nette design vom original...
wobei das natürlich 2rangig ist. und die frage ist ob man 20? mehr für gutes design ausgeben möchte
 
Oben