Billig 5er

Spockerl

Spockerl

Member
Beiträge
71
Ort
--
Bassix
ß1.421
Hallo zusammen!

NAch dem ich nach langem hin und her festgestellt hab dass ich ohne 5saiter doch nicht ganz leben kann/will, hab ich beschlossen mir einen Billigheimer anzuschaffen.


Derzeit liebäugle ich besodners mit dem Harley Benton 5 Saiter(HBB500?), da ich mit dem 4Saiter tatsächlich sehr lange zufrieden war, und immernoch bin.
Generell, möchte ich für das Spielzeug nicht mehr als 300 Flocken ausgeben, hat da jemand empfehlungen/Erfahrungen?
5saiter im niederen Preisbudget wummern ja doch gerne mal...

Grüße
und vielen Dank
Dat Spockerl.

 
Schau mal ob du gebraucht einen Peavey Grind bekommst.
Vor allem die Holzbasis ist sehr gut.

Ich habe mir erst kürzlich (eigentlich wollte ich nie wieder einen 5er spielen) einen G&L Tribbie gekauft und bin damit sehr zufrieden.


Gute Jagd! [:-)]
 
Also, bei bis 300.- Budget würde ich Dir empfehlen, mal den Cort Curbow anzutesten. Der kostet gebraucht weniger als 300.- und ist, denke ich, für alle Stilrichtungen sehr geeignet.
Geiles Teil für ganz wenig Geld!
 
Erstmal danke für die vielen Antworten =)

den Peavey hätte ich die Tage fast geschossen, leider war wer anderes talentierter ;-)

@fips: Den Squier müsst eich mal antesten gehen, allerdings macht mich agathis immer etwas stutzig

@Bässer:6-Saiter wären prinzipiell auch willkommen, müsste ich aber des Handlings wegen mal ein wenig antesten. Die Seite sieht aber gtu aus, gerade der Rockbass Blackhawk lacht mich gerade an... Weißt du ob die auch liefern?

Cort werd ich mri auch mal genauer ansehen müssen, kenne ich mich nicht mit aus =)


WAs den Begriff "billig" angeht, geht es mir um das bestmöglichste Preis-Leistungsverhältnis.
 
Bei der Preisklasse kommt wohl nur gebraucht in Frage. Wenn du etwas Geduld mitbringst, sollte es aber genug geben. Viel Erfolg!
 
Wenn "billig" gutes Preis/Leistungsverhältnis bedeutet, ist gebraucht sowieso eine gute Sache, gerade bei Instrumenten wie Bässen.
Den Cort Curbow 5 kann ich da absolut empfehlen, ist ein Instrument, mit dem Du echt jahrelang Spass haben wirst/würdest.
Bespielbarkeit ist, besonders nach etwas feintuning sehr gut, der Klang sowieso!
Ist auch gar nicht so selten und güstig zu bekommen.
 
Gehört an sich nicht hierher, sondern in die Kleinanzeigen, aber da Du ja explizit einen suchst, könnte ich dir meinen Yamaha BB415 anbieten. Die bieten ein erstklassiges Preis-/Leistungsverhältnis und bei dem was ich mir so vorstellen würde, hast Du von deinem Budget sogar noch Kohle für 2-3 Sätze Saiten übrig ...[:I][:o)][8D][:D]
 

Ich würde auch Yamaha empfehlen: Such mal nach einem gebrauchten BBG5 oder BBG5S. Ich habe vor knapp zwei Jahren einen BBG5 von 1988 für 220 Euro gekauft. Der ist super!
Vor allem die H-Saite klingt gut. Und darauf kommt es bei einem 5er ja schließlich an. [:-)]
 
Da bin ich aber froh, daß bei mir alle 5 Saiten besonders gut klingen. Darauf kommts mir vor allem an. ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Felix_am_Bass

Ich würde auch Yamaha empfehlen: Such mal nach einem gebrauchten BBG5 oder BBG5S. Ich habe vor knapp zwei Jahren einen BBG5 von 1988 für 220 Euro gekauft. Der ist super!
Einen BBG5 von 88 gibt es nicht. Ich glaube die gab es ab 94-95, aber definitiv nicht vor 1994.
Trotzdem super Bass, ich habe meinen damals neu gekauft und habe den immer noch.
 

Zurück
Oben Unten