"Billigboxen" - Erfahrungen?

Ens

esh-Enthusiast
Beiträge
5.684
Ort
Wetzlar
Bassix
ß363.492
Huhu!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer günstigen Box, die im Proberaum bei meinem Nebenprojekt bleiben kann.
Derzeit schleppe ich meine 312er FMC immer mit. Die ist zwar mit 31 Kilo ziemlich leicht, aber durch ihre Größe trotzdem nervig und sperrig für jede Probe hin- und herzuschleppen.

Da ich meine 210er verkauft habe und die zeitgleich angepeilte 212 mir in der letzten Sekunde vor der Nase weggeschnappt wurde, fehlt mir jetzt was Kompaktes zum Rumschleifen B)

Ich hatte da ein Auge auf die Harley Benton 410 geworfen, da die wirklich sau günstig ist und scheinbar trotzdem genug Krach machen kann :-)
Hat mit der T-Marke schon mal jemand Erfahrungen gemacht in puncto Boxen? Oder kennt Jemand günstige Alternativen?

Ne verhältnismäßig laute 115? Oder ne adäquate 212?

Einsatzgebiet -> Classic Rock, Drums, 2xGitarre, 3xGesang


Danke im Voraus :bier:
 
Mir würden da als adäquate Alternative TC BC Boxen einfallen. Nicht zu schwer, klingen gut und sind recht preiswert. Leider nur gebraucht zu bekommen.
Da gibt es die BC 410 mit 27 Kg, die BC 210 mit 19 Kg und die 212 mit 20 Kg
 
Ich guck mir auch immer wieder Boxen als Ergänzung zu meiner 112 an, da ich das Zeugs aber nur zu Hause brauch auch immer wieder mal günstiges.
Dabei sind mir beim T die Kustom-Boxen aufgefallen die ziemlich gute Reviews abkriegen... sowohl 115 als auch 210, 410, 610 etc... aber gehört hab ich die noch nie selbst.
 
die im Proberaum bei meinem Nebenprojekt bleiben kann

fehlt mir jetzt was Kompaktes zum Rumschleifen

Öhhhm, brauchste jetzt was was stehen bleiben kann, oder was Transportables?
Zum stehen bleiben würde ich mir irgendein günstiges altes Eisenschwein a la Zeck oder so zulegen. Oder ne 215er, oder, oder.... Da tät`s ja auf`s Gewicht nicht ankommen. Wenn`s schwer sein darf gibt der Gebrauchtmarkt nämlich für kleines Geld ziemlich viel Sound her.
Leicht und Transportabel ist dann schon wieder neuer.

Darf`s eigentlich überhaupt gebraucht sein?
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Öhhhm, brauchste jetzt was was stehen bleiben kann, oder was Transportables?

--------------

Darf`s eigentlich überhaupt gebraucht sein?


Huch, missverständlich ausgedrückt...sorry. In erster Linie etwas, dass stehen bleiben kann...aber wenn ich wieder was transportables bekommen kann, wär´s auch nicht schlecht.
Ich würde aber die Box garantiert erstmal dort im Proberaum stehen lassen. Bei mir zuhause haben wir ein Zimmer zum Proberaum für meine "Hauptband" umgebaut und dort stehen schon 2 Boxen rum :-)

Gegen Gebraucht habe ich natürlich nix. Obergrenze wäre aber derzeit schon bei 200€.
 
Auch wieder wahr. Alte große schwere Boxen verkaufen sich wie Sauerbier. Aber wenn das Teil nicht bewegt werden muss ist das halt teilweise unschlagbar günstig.
 
Genau das mitm Wiederverkaufswert, hat mich bisher davon abgehalten was auszuprobieren... Will das ja dann nicht zu Brennholz verarbeiten müssen weil ichs nicht los bekomme...
 
Ich hätte noch:
EBS NEO 212, NEO 410, 2 EDEN 410 XLT sowie 2 Marshall DBS 7215 Leehrgehäuse "übrig" - aber bis auf die Marshall ist nix in deinem Budget. (DBS Gehäuse hätt´ich gern 75€ für)
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Ich würde warten und schleppen, bis diese Obergrenze nach oben wandert. Alles andere mit Billiggelumpe ist meiner Meinung nach a Schmarrn.
Wenn du dir jetzt so ´nen Knüppel holst, haste wieder Probleme das Teil später loszuwerden.

Ja...hmm...alles nicht so einfach. Vermutlich hast du da einfach nur recht B)
Für Januar spiele ich schon mit dem Gedanken besagte 312 zu veräußern und dafür eine 412 anzuschaffen :II....ich hab einfach Bock auf totale Zerwemmsung! :evil:

Hach wenn ja irgendwo mal ne erschwingliche 212 Neo oder 410 Neo vom Hans irgendwo rumstehen würde :-/
 
Naja, geschenkt bekommste nix. =)
Steht nicht derzeit eine inner Bucht?

Ja leider nicht :D
Ja aber das ist ne "Classic" und die Ultralight vom Paulito.

Ach bei Boxen gehen bei mir auch irgendwie schnell die Nerven durch :II...das mit der 312 zur 412 wird vermutlich auch ne Flause im Kopf bleiben. Totaler Schwachsinn eigentlich...ist eh ne Hammerbox!

Ich schätze dann schleppe ich die auch noch ne Weile zur Coverband-Probe und halte einfach die Augen auf ob jemand in meiner Nähe was günstig zum raushauen hat.
Notfalls auch ne Hartke VX...die hatte ich ja ganz am Anfang mal. Um da als Proberaumstück zu verranzen sollte die auch allemal reichen.
 
Ja aber das ist ne "Classic" und die Ultralight vom Paulito

Steht nicht derzeit eine inner Bucht?
Doch, mit dem Typen hatte ich kurzen Kontakt sehr nett und auch durchaus handlungsbereit! Wenn ich Bock auf ´ne 212er Neo hätte, dann würde ichs machen - die hat aber 4 Ohm:

--> http://www.ebay.de/itm/like/BASS-BOX-BASSBOX-FMC-NEO-2128-600-WATT-4-OHM-WIE-NEU/252669234133?hlpht=true&ops=true&viphx=1&_trksid=p5197.c100068.m2280&_trkparms=ao=1&asc=20140211130857&meid=a6e1587cb1594c4990b713d7eaf69060&pid=100068&clkid=976898201436711045&_qi=RTM2245469

Steht auch in eBay KA... ;-)
 
Hallo Ens, wenn es auch eine Hartke 4x10 VX sein darf, ich hätte eine im guten gebrauchten Zustand übrig und würde sie Dir für eine kleine Spende an eine gemeinnützige Organisation (Verein für krebskranke Kinder Darmstadt) überlassen. Wenn Du interessiert bist, kannst Du die Box jederzeit bei mir in Südhessen abholen.

Aber da Du die Box ja kennst, muss ich Dir zu den fragwürdigen Qualitäten dieses Teils keine Erklärungen liefern...:D
 
Gegen Gebraucht habe ich natürlich nix. Obergrenze wäre aber derzeit schon bei 200€.
Einsatzgebiet -> Classic Rock, Drums, 2xGitarre, 3xGesang
Da kriegst du locker eine alte Zeck 215, passt perfekt zu Classic Rock, sieht amtlich aus und ist richtig gut für Abriss :D
Wenn Du sie nicht mehr brauchst und keiner will sie, baust du die EV15L aus, verkaufst sie einzeln mit Gewinn und stellst die Kiste zum Sperrmüll.:bier:
 
Ich war mal Besitzer einer 410er Ashdown MAG.
Die hat mir vollkommen gereicht.
Dann habe ich bei Hans eingekauft.
Ich hab die MAG dann sofort verkauft.
Ich glaube nicht, dass ich mit dem Sound der Ashdown nochmal glücklich geworden wäre....
 

Zurück
Oben Unten