billigstes funktionierendes USB-Interface?

W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen

°
Beiträge
5.745
Lösungen
3
Bassix
ß76.765
Was ist denn aktuell so die billigste gute USB-Kiste? Ein Kumpel will sein 16-Spur-Pult vom Schreibtisch und da ich seit 10 Jahren mit meinem Line6UX1 zufrieden bin, hab ich da null Überblick, es gibt ja mittlwerweile elend viel Zeugs...

Haben/können soll es:
1x 6,3mm Klinke rein
1x Kopfhörer raus
1x Volume für Gesamtlautstärke
aktuelle (W7-64) ASIO-Treiber
keine total miesen Wandler
sonstige Software wird nicht gebraucht
 
Ich habe bei einem befreundeten Gitarristen ein paar mal mit dem Alesis IO2 Express aufgenommen. Das Teil macht genau das, was es soll, ist leicht zu bedienen und lässt sich sehr gut einstellen. Gerade die verschiedenen Lautstärkeregler ließen sich gut bedienen.

Bei Thomann gibt es das Teil für 99,-, in der Bucht oder den Ebay-Kleinanzeigen schon für ca. 60€!
 
Zitat:Original erstellt von: N-Jay

Habe mir neulich ein [url="https://www.thomann.de/de/maudio_essential_recording_studio.htm"]M-Audio[/url] zugelegt und bin damit eigentlich ganz zufrieden.
Über die Wandler und Aufnahmefähigkeiten/-latenzen kann ich leider nichts sagen...habe ein Gerät gewollt, mit dem ich Plug&Play am Laptop (Win7/64) über Kopfhörer spielen kann. Und das funktioniert super [:D]
Für Minimalaufgaben auf jeden Fall ok.
 
ich hab das hier:
https://www.thomann.de/de/tascam_us100.htm
für den mikro-eingang war ich schon sehr glücklich und die sache mit dem mix-regler ist wunderbar, wenn man zu irgendwelchen mp3-dateien dazududeln will. in bezug auf die ausstattung würde ich eigentlich nicht gerne weiter runter gehen wollen. die soundqualität ist gut, je nach instrument und kabel gibt es ein paar kleine nebengeräusche über den kopfhörerausgang. bei aufnahmen mit mikro (im proberaum) ist mir derartiges nicht aufgefallen. auf den aufnahmen finde ich die geräusche auch nicht.
was bei overdubaufnahmen trotzdem merklich ist, ist die latenz. wobei ich keine ahnung hab, ob das am interface oder am usb meines rechners oder am audacity liegt... seitdem ich davon weiß, nehme ich zwei takte vorzählzeit und spiele einen davon mit deadnotes mit, dann kann ich mir den kram passend zurechtschieben.
 

Zurück
Oben Unten