Billy is back!

moJoe

moJoe

Active Member
Beiträge
2.298
Ort
DE
Bassix
ß30.688
Wer hätte das gedacht?! Der Modepunk der 80er haut wieder auf den Putz.
Seit 1999 hat er nur davon erzählt - nun ist sie da, seine neue Studioscheibe "Devils Playground". Mit Steve Stevens, , Brian Tichy und Bassmann Stephen McGrath. (Als 15 Jähriger war ich Springsteen und Idol Hörer - also hab ich mir die Scheibe gleich mal geholt).
Beim ersten Durchhören fällt folgendes auf: Das Album ist härter als erwartet. Idols Generation X Zeiten blitzen auf. Auch Beatsteaks-Fans können mal ein Ohr wagen. Punk-(Hard)Rock mit einer gelegentlichen Prise Country und Pop. [:-)]
Ich denke, die Truppe legt bald noch mal nach.
 
Ich finde es klasse wenn man wieder etwas hört von den Leuten die man früher gehört hat. Da ich auch ein Kind der 80er bin werde ich mir die Scheibe wohl mal anhören. Danke zumindest schonmal für die "Kurzrezession"
 
Ich kann mich Mo nur anschliessen, die neue Scheibe ist gelungen. Obowhl ich in den Achtzigern noch andere Probleme hatte (nämlich von 1984 bis 85 die ewige Suche nach Milch und danach die ewige Suche nach Legosteinen) kann ich die Scheibe weiterempfehlen. Gefällt mir ganz gut!
 
Gelungenes Comeback. Das Album ist etwas härter und dennoch ist es Billy Idol geblieben.
 

Zurück
Oben Unten