Billy Sheehan Drive Deluxe - Sound Alike / Clone gesucht!

G

Gast74465

Guest
Hallo zusammen,
wie der Header schon sagt, suche ich eine Zerrpedal, was klanglich dem Sheehan Drive Deluxe von EBS ÄHNELT (ich bin kein Graswachsenhörer, ähnlicher Sound reicht). Ich mag den Zerrsound von Original, habe aber gerade mal keine 230 € zur Hand (eher 100 € in der Kasse).
Wie ich hier im Forum gelernt habe, werden ja schon mal "Referenzsounds" von plagiatorisch veranlagten günstigen aber namensarmen Anbietern (gerne auch aus dem asiatischen Raum) geliehen und in günstige Pedale gepackt.
Vielleicht kennt ja von euch auch jemand so etwas für das Sheehan Pedal....
Merci
Kat

Mir ist derzeit kein Pedal bekannt, was den BS Drive Sound macht. Das Teil ist durch den Filter, Kompressor und den Einschleifweg auch sehr speziell. Wenn du voll auf diesen Sound abfährst hilft leider nur sparen.

Was für ein Setup hast du denn derzeit? Vielleicht lässt sich da ja was drehen.
Bedenke, dass BS im Prinzip immer Bi-Amping betreibt (clean plus verzerrt). Du kannst das folgendermaßen simulieren: Signal splitten, beim Verzerr-Kanal Bässe und Höhen cutten und Mitten boosten, durch eine mittige Box raushauen und das Cleansignal möglichst unbearbeitet über eine bassstarke Box wiedergeben.

Hallo schubi83,

derzeit spiele ich über 2x15 und TC BH500, bei dem sich neben dem Bass Input auch noch ein Line-Signal zumischen lässt. Im Prinzip läuft dann der Bass über Y-Kabel direkt in den Amp und in das Pedal. Der Pedal-Out gebt dann über den Line-In in den BH500 und so wird der Mix erzeugt...

Wenn ich dich richtig verstehe, müsste ich dann beispielsweise ein Fuzz-Pedal so einschleifen, damit ich den BS Sound modellieren kann?

Wenn ich dich richtig verstehe, müsste ich dann beispielsweise ein Fuzz-Pedal so einschleifen, damit ich den BS Sound modellieren kann?
Von hinten durch die Brust ins Auge ;-)
ein Boss LS2 kann dir eine Zerre (und jedes andere Pedal) einschleifen. Dann brauchst du nicht mit zwei Kabeln zum Amp. Wenn du so sehr auf den Sound stehst, bleibt dir aber nicht viel übrig, als das Teil zu kaufen ...

moin,

richtig, kauf dir die kiste.
den 'alten' billy treter gibt's ja schon so um ca. 150€.
den habe ich auch und der macht genau DEN sound.:rock::love::stolz:
alles andere ist ein fauler kompromiss...:gruebel::rolleyes:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten