Bin echt mal zufrieden

Tornadone

Tornadone

Mein Hochtöner heißt 15L
Bassix
ß65.204
So, jetzta hörts euch einfach mal an. Bin echt kein Spezi und bestimmt auch kein Fiedler. Aber ich find einfach auch ganz nett und würd`s gerne zur Diskussion stellen. Meinen Ansprüchen genügt´s. Aber evtl. hat noch jemand gute Optimierungstipps.

https://soundcloud.com/pironhas/bababa
 
Tornadone

Tornadone

Mein Hochtöner heißt 15L
Bassix
ß65.204
Sorry, hab euch null Info gegeben: Is `n Sandberg TT 4, Suhr Pickups, Ebenholz Griffbrett, 3-Band Glockenklang-Elektronik, Bässe und Mitten voll rein, Höhen auf 12, allerdings mit ner mittelprächtigen 12er und parallel mit billiger DI aufgenommen. Gefiel auf jeden an diesem Abend. :-)))) Und das tut`s jetzt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tornadone

Tornadone

Mein Hochtöner heißt 15L
Bassix
ß65.204
Ich find die Einordnung vom Bass zur Gitarre bei uns jetzt ziemlich geil. Bin da aber weder erfahren noch gehörmäßig geschult genug um das einschätzen zu können.

Bitte gebt mal Rückmeldung. Zu viel ? Zu wenig? Oder einfach zu minderwertig? Was meint ihr bei dem sound? Knockt sichs teilweise aus?

Will einfach kritisch mit meinem Sound umgehen. Technisch is dann eh noch ne ganz andere Baustelle.......
 
lordbasstard

lordbasstard

Well-Known Member
Bassix
ß66.493
ist doch gut geworden. musikalisch nicht meine baustelle, aber gut. song ist gefällig ohne beliebig zu sein. ist bei solchen sachen ja immer ne gradwanderung...sound paßt alles ganz gut zusammen. ich für meinen teil würd es mir etwas knorziger wünschen, etwas windschiefer, zumindest von der musik her. obwohl dann der gesang nicht mehr passen würde...ach lange rede kurzer sinn:

sound: gut, alles richtig gemacht
song: kann ich nicht beuerteilen. nicht mein geschmack, deswegen fehlen mir vergleichs-und bezugspunkte.
 
schubi_neu_38615

schubi_neu_38615

tiefer ist geiler
Bassix
ß74.809
Der Song gefällt. Schließe mich lordbasstard an, nicht ganz meins, aber der Sound ist echt gut. Was mir fehlt ist ein fetter Bass-Drum Sound, bin da aber Metal-geschädigt[:D]

Welche DI hast du genommen, kann es sein, dass die leicht übersteuert? Das klingt echt cool, der Bass Sound sitzt jedenfalls gut Mix.
 
Necrogoat

Necrogoat

A.S.M.T.S.
Bassix
ß2.472
Schließ mich da dem Rest an, is zwar auch nicht meine Musik (bin halt Metalhead durch und durch), aber hört sich sauber an und passt auch gut zusammen vom mischen her. Aber auch ich würd die Bassdrum noch ein wenig rausheben, ist aber denk ich mal Geschmackssache.

Meiner Frau würd diese Art von Musik auf jeden Fall wieder sofort gefallen ^^
 
Tornadone

Tornadone

Mein Hochtöner heißt 15L
Bassix
ß65.204
Hey, ich danke euch für die Einschätzung. Das mit der Bassdrum werde ich mal zur Diskussion stellen. Ist auf jeden Fall was, um das sich bis jetzt noch niemand so wirklich gekümmert hat.

Und: Ich hab auch immer nur Hardcore gemacht. :-) Befriedigt mom. aber trotzdem mal was anderes als Lärm zu veranstalten. O.K. der Song ist wirklich recht einfach/simpel/friedlich und vom Bass her schon fast zu dämlich...aber was solls. Witzig und macht Spaß. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mudskipper

Mudskipper

.
Moin,

ich finde es gut, ich höre aber auch einfach alles Mögliche an Musik[:D].

Das Simple ist hier genau richtig, einfach nur trocken und schnörkellos, super! Die Bassdrum könnte tatsächlich mehr Wumms vertragen, ansonsten in meinen Ohren genau richtig so wie es ist.
 
MToTheB

MToTheB

Member
Bassix
ß1.789
Gefällt mir sehr gut! :-) Wo bekommt man mehr davon? ;-)

Also mir gefällt euer Sound gut - zu Details kann ich leider grad nix sagen, da ich hier grad keine ordentliche Anlage, sondern nur den Laptop hab...

Bei dem zweiten Song war ich vom Ende auch etwas überrascht. Einfachheit muss ja nicht kurz heißen. Grad bei dem Song könnt ich mir ein kleines Gitarrensolo oder ein Intermezzo in anderer Rhythmik vorstellen...
Ich denke souverän mal das ein oder andere ausprobieren um Songs zu strecken und insgesamt abwechslungsreicher/dynamischer zu machen, könnte sinnvoll sein ;-)
 
jazzmattezz

jazzmattezz

Well-Known Member
Bassix
ß71.527
finde ich ganz gut..
ein bisschen fehlt der zusammenhalt zwischen gesang und musik.
ich finde der sound hinter dem gesang könnte noch etwas direkter - schmutziger kommen.
der bassound ist gut, aber wenn du es auf kleinen boxen - z.b. meinen laptopboxen hörst, ist der bass weg.
das heisst für mich immer, dass er zuwenig tiefmitten/mitten hat.
etwas mehr davon und der zusammenhang zwischen gitarre und drums ist besser und der sound wird dichter.
das könnte es schon bringen.
mich erinnert der sound (nicht die musik) ein wenig an the passenger von iggi pop.
http://www.youtube.com/watch?v=S0nlygb1Qfw

eure sängerin hat eine gute stimme und sieht anscheinend ganz gut aus.
das ist schonmal viel wert [:D]
texte hab ich jetzt nicht so drauf gehört, ist aber auch ein wichtiger punkt.
ein wenig mehr dreck und druck würde gut tun finde ich. [;-)]

 
Soljanka

Soljanka

Member
Bassix
ß1.347
Hallo Tornado,
gefällt mir sehr gut Eure Mukke. Einfachheit ist absolut kein Manko sondern das geheimnis guter (eingänginger) Musik.
Mischung ist insgesamt auf einem mittleren (etwas punkig anmutenden) Level, aber dennoch gut. Will sagen, da geht noch mehr.
Am Ende ist es bei Mischung immer absolute Geschmacksache.
Gekonnter Umgang mit Reverb würde dem ganzen etwas helfen.
Indirekt käme das dem Bass zugute. Es würde das ganze nämlich etwas transparenter machen.
Aber auch das ist Geschmacksache und führt hier wohl zu weit. Dir geht es ja um den Bass.
Und den finde ich auch gut so.


Als Referenzen kann man sich mal folgende Bands anhören:

B52s
Throw that Beat in the Garbage can
siouxsie and the banshees
oder auch
Blondie
Green Day fällt mir nboch ein.
 
Tornadone

Tornadone

Mein Hochtöner heißt 15L
Bassix
ß65.204
Hey vielen Dank auch dir für die Einschätzung. Wir sind ja noch am Anfang.... Aber wir geben uns Mühe den Groove in der Einfachheit zu finden. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Keyboard wäre auch recht geil... Aber wir sind wie ne Familie und da geht sicherlich noch mehr als jeder Einzelne von uns erwartet............. Oh Baby die sind nix ohne mich....aber ohne die kann ich auch einpacken.....
 
 

Oben Unten