Bitte Hilfe bei Identifzierung... (Saiten)

Youth

Youth

Well-Known Member
Beiträge
538
Ort
.at
Bassix
ß35.934
weiss leider nicht mehr, welche Saiten ich gerade auf meinem Jaguar aufgezogen hab..

Saitenwicklungen an Bridge und Mechaniken sind
grün...alle Ballpoints in Messing...

vielen Dank

Stefan
 
Aso... sorry... rund..

Bild..? Naja.. silberne Saiten, grüne wicklung, messing Ballpoints..
 
Rund sind sie ja wohl alle....

Fender Flats schließe ich aus, die haben bunte Ballends.
Auch Rotosound Pressurewounds haben bunte Ballends.

Beides jedoch nur, wenn es sich um aktuelle Produktion der letzten Jahre handelt. Rotosound und Fender haben aber schon vor einer ganzen Weile umgestellt.

Ohne Bild wirds wohl schwierig - Obwohl grün wirklich selten ist ;-)
 
Nachtrag:

Bei Fender kamen die grünen Umwicklungen der 9050/Flatwound-Serie beidseitig mit dem Wechsel der Produktion zu D'Addario. Die alten Flats hatten nur an der Bridge grüne Umwicklung und goldene Ballends.

Bei Rotosound waren früher alle Ballends immer Messing - wann genau da die Umstellung war, kann ich nicht mehr genau sagen, aber das dürften jetzt auch schon ein paar Jahre sein. Wenn es wirklich Rotos sind, dann ist es ein eher dunkles grün.
 
20230322_234026.jpg
20230322_234101.jpg
 
Könnten diese hier sein, oder...
 

Zurück
Oben Unten