bitte um Kritik zu unserer Bandpage!

yoshi

yoshi

Member
Beiträge
243
Lösungen
1
Ort
Bern, CH
Bassix
ß399
Hallo liebe bassgemeinde

zeitgleich mit unserer cd, ist auch unsere bandpage an den start gegangen. da di homepage von mir entworfen wurde, würde ich gerne wissen, wie euch die page so BASSt!
darum währe ich froh, wenn ihr ein bischen konstrucktive kritik primär an unserer page, und sekundär un unserem sound übt!?
der link ist [URL]http://www.paranoia1.ch[/url].

danke schonmal!
mfg yosihi
 
Also zum Sound kann ich nix sagen bzw. will ich nix sagen.
Die Page ist in meinen Augen ganz "nett", was mir jedoch meistens etwas missfällt an "solchen" Pages sind Fontwahlen und die Umsetzung in Flash. Ein Intro das zu ner Platte gehört ist ne gute Idee (siehe Tool), was mir gar nicht passt ist die Navi (etwas Klobig und ein unnötiger ein und ausfahr Effekt). Die Mitglieder Anzeige ist auch nicht mein Ding. Alles in allem etwas zu Baukastenartig vom Look her. (Finde auch das die Page etwas in der Luft hängt da kein bezug zum Schwarz besteht)
Wer hat die Page gemacht? Du? (unter entworfen könnte man auch nur das Design verstehen).

Dennoch ist sie nicht so langweilig wie die ganzen "0815 lieblos HTML-Seiten" die viele Bands besitzen.

mfg
BrunoBass


 
ja di habe ich ganz gemacht!
die grafiken kommen aber von meinem gitarristen, der ist grafiker...

wi meinst du, hängt zusehr in der luft, also das ist ja das ziel, da würkt es richtig plastisch!!!

schonmal danke für deine dezente komplimente [:D]

will sonst noch wer was sagen?

mfg yoshi
 
Also ich kann mir die Seite nicht angucken, weil ich den neuesten Flashplayer nicht habe... :-(
Finde es immer unpraktisch wenn es von einer Seite nur eine Flashversion gibt.
 
Ganz coole Seite. Allerdings wirkt sie - für meinen Geschmack (!)- etwas zu klobig und für das was Flash hergibt etwas altbacken.

Der MP3Player ist fitzelklein. Man muss für den Lautstärkeregler regelrecht zielen, zudem ist der Player nicht auf den ersten Blick zu finden.
Was immer gut kommt ist eine Trackliste der gerade gespielten Songs. Mit einem Parser, der eine XML-Datei ausliest, ist das ganz gut zu machen.

Was mir gar nicht gefällt ist der Preloader. Das Laden dauert selbst bei DSL 1000 zu lange. Vielleicht kannst du ja dein Projekt etwas mehr verschachteln und intern Preloader einsetzen. Dann muss man zwar öfter warten, dafür aber nur kurz.

Was mir auch nicht taugt ist: Text auf deutsch, Links auf Englisch.

Die Grafiken sind schön und alles sieht einheitlich aus.

Da ich keine harte Gitarrenmusik höre, kann ich den Sound nicht beurteilen.
 
ja tracklist ist im anmarsch, wurde auch schon bei HR.de erwähnt! aber das löse ich nicht mit xml, wenn schon mit ID3tags, aber in diesem fall eher ein internes array das di list hat...

wegen dem konflikgt GE/EN, das ist in der heutigen GE-welt sowiso immer mehr ein gemisch!!!, aber es ist strickt getrent!! und es klingt moderner... Laden, kontakt, datum, .....

das mit den preeloader... hmm, findes kompakter wenn alles nur 1X laden must...
und wegen der ladezeit, es hat sicher noch einfluss das der surfer inder CH ist, das braucht auch ein bischen länger...

wegen der html-version, di kommt noch!
also si wird php sein aberfür euch html scheinen [:D]

mfg und thx yoshi
 
Sound ist für ´ne Homepage sehr cool, Mucke find ich auch geil, holt Euch Anneke von The Gathering und Ihr seid das nächste große Ding. Fa haucht mir zu sehr und hat wie Doro das Problem, daß sie die hochmittigen Lagen nicht singen kann (oder nicht will?) Soll sie mal dran arbeiten.
Ne reine Flash-Seite ist mittlerweile glaub ich ok, ´ne schlichte HTML-Seite nur mit Infos finde ich aber doch sinng und macht auch kaum Aufwand.
Preloader bei mir (DSL 2000) kein Problem.
Das in der Luft hängen finde ich cool.
Farben sind schick.
Baukastig trifft es allerdings, alles etwas unorganisch, links und rechts neben dem Hauptfenster muß was hin, oder jenes muß wuchtiger, barocker sein.
Die Menübuttons finde auch ich etwas unelegant.
Der Balken mit dem Flash in der Mitte ist albern.
Ne Songanzeige wäre nett, wie heißt der Song, wo du die hohen schnellen Dinger durchhämmerst? Sehr cool btw...
Das Gästebuch bitte auf Deutsch übersetzen, was redet Ihr denn da?????
Wallpaper 2 und 3 finde ich sehr cool. Symbol, Name, schlicht - gefällt.
Banner 4 geht so, die ersten drei sind Müll.
"Date" in "Dates" umbenennen.
Nusletter ist ein Scheißwort.
Ich bin breit.


Edit: Ich hör glaub ich jetzt schon ´ne Stunde Eure Mucke. Klampfensound ist beim Riffing etwas eindimensional, aber die Songs sing cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für alle komplimente [:-)]
deine argumentation ist für mich logisch und ich werde einige punkte korigieren, danke!

nuslettre -> nuMetal/nuRock (wortspiel) *zwinker*

das lied mit dem hohen bass heisst "Down"!
die cd ist 18fr. und wir können sie auch nach DE schiken, das kostet ein wenig mehr. aber nur 2.50fchf mehr.

das gästebuch bleibt berndeutsch, unser hauptsächliches publikum kommt aus der deutschschweiz. aber wenn es internationaler wird, wird das geändert!
wegen dem inhalt, bis jetzt sind nur komplimente gekommen, aber auch viele haben erzählt, dass es nicht ihr sound ist =)

wegen dem sound, das ist sicher geschmackssache, aber es ist auch zu beachten, dass es nur 96bit mp3 ist, das heisst grossen verlust...

mfg yodhi

ps: nochmals thx für die rückmeldungen!
 
Ich find' die Website klasse.

Nur halt das man nicht sieht was für nen Lied, des is nen bisschen blöd. Aber sonst, ist halt nichts besonderes, aber ich find sie nicht schlecht. Ich hatte mich am Anfang regelrecht erschrocken als nach dem Intro es auf einmal furchtbar laut wurde, aber ich glaube, dass das an meiner Computer Lautstärkereglung liegt (ist immer ganz hoch)
 
victor wooten wird mit "w" geschrieben; ansonsten find ich es zwar auch ein bisschen klobig, aber es sieht schon ganz professionell aus :-)
 
Zu den oben erwähnten Kritikpunkten noch von meiner Seite:
Ich würde die Seite entweder in Deutsch ODER in Englisch gestalten, diese Mischform ist so gar nicht mein Ding (und warum 'NU' statt 'NEW'?), ist aber nur meine Meinung, gelle?!
 

Hi,
also ich finde das Grafikdesign nicht schlecht. Sehe aber eigentlich so gut wie keine Notwendigkeit von Flash. Die Übergangsanimationen sind beim erstenmal gucken nett später eher lästig.
Das Layout hätte man auch klassisch mit CSS machen können.

Ach ja, zum Thema klassisch: Macht doch bitte valide HTML-Seiten. Die Seite "eckt" bei W3C eher an. Ganz wichtig wäre schon mal vor dem eigentlichen HTML ein DOCTYPE. Dann kann sich der browser auch drauf einstellen und Ihr habt bei unterschiedlichen Browsern eher weniger Darstellungs Probleme...

Sorry, aber ich stehe da mehr auch klassisches Webdsign.
Zumal mit reinem Flash-Content wird die Seite in den Suchmaschinen so gut wie nix sinnvolles hergeben, weil Robots kein Flash lesen.

 
Ich schließe mich absolut sKu an, und auch infinite Phils Kommentar kann ich gut nachvollziehen. Das ist halt einfach eine Frage des Geschmacks, ob man klassisches Design, HTML und dergleichen vorzieht, oder vor allem auf Effekte und Flash mit allen Konsequenzen steht. Ich mag Flash nicht, außer für lustige Zeichentrickfilme auf dafür vorgesehenen Seiten, und diese Einfahr-Ausfahr-Bandhomepages kann ich gar nicht gut leiden.

Das ist jetzt halt keine besonders konstruktive Kritik, und die Punkte haben auch nicht "persönlich" mit eurer Homepage zu tun... aber vielleicht ist es für euch ganz gut zu wissen, daß auch ein nicht unerheblicher Teil der User nicht so auf Flash und sich bewegende Kinkerlitzchen steht. Ich denke, technisch ist die Site ziemlich gut gemacht, aber ansprechend finde ich sie rein gar nicht. Da haben manche Seiten, die etwas "dilettantischer" designt sind, mehr Flair.
 
jou, etz konnte ich das ding endlich auch mal auschecken, at work hab ich kein flash, und dann kommt einfach nix --> schlääächt!!!
ansonsten find ich das design noch cool, die farbgebung gefällt mir, ist auch alles gut lesbar.
den sound find ich echt klasse, und ihr seid ja noch soooo jung - kompliment! schade, dass die date area noch so leer ist [:D][:D][:D]
tschah, und bitte dringend die namen deiner bass-idole korrigieren... [:D] und noch zum thema flea: warum nicht schreiben "flea", ich begreif nicht, warum die leute immer michael balzary (und in deinem fall noch falsch = doppelt penilich, sorry) schreiben müssen. tönt für mich so möchtegern-insider. schreib doch einfach flea, unter dem namen kennt man ihn und er will es ja auch so. ist n künstler-ding, du zollst ihm mehr respekt, wenn du ihn flea nennst, imho.
mich kennt man ja auch nur unter edel und nicht unter ... hahahaaaa, niiiiieee werdet ihr´s erfahren!!! [:D][:D][:D]
greez
edel
 
noch n kleinen nachtrach: also euren sound find ich echt hammergeil! hab mir grad eure cd bestellt, echt stark guys!
greez
edel
 
Ich persönlich finds immer ganz nett, wenn man sich wenigstens ein Stück auch runterladen kann für Playlist etc. Das steigert meiner Meinung nach auch enorm die Bekanntheit und den Wiedererkennungswert der Band (CDs/ mp3-player auf Parties und so weiter und so fort)

Find euren Sound sehr geil, erinnert stark an Exilia, warsch wg der Sängerin ;-) wo habt ihr die Aufnahmen gemacht?
Schade, dass ihr keine CDs nach Deutschland verschickt
 
eins vorweg: alles in allem verdammt cool gemacht!

die meisten kritikpunkte wurden genannt, ganz wichtig meiner meinung nach:

-ne html version anbieten, am sinnigsten auf der startseite wählbar^^
-das ganze design wirkt, mmh, ich denke "klobig" is ein gutes wort... genauer kann ichs nicht beschreiben, ich glaub du weißt was ich meine^^
-das mit nu/new find ich nicht sonderlich intelligent, aber jeder wie er meint^^ damit verschreckt ihr leute die nu metal nicht abkönnen, so wie ich...

zur musik:

-fette produktion, klingt auch so schon ziemlich profsionell, alles differenziert, wie habt ihr das gemacht?
-nu metal is generell nicht so meins, aber das hier kann man sich schon anhören... ABER:^^

die stimme eurer sängerin is verdammt gut, aber das mit "power" gesinge kommt einfach nicht glaubhaft rüber... mein vorschlag wäre alle parts die sie so singt von nem kerl singen zu lassen der das ganze auch mit kraft hinter der stimme rüberbringt, aber auf keinen fall nen shouter/growler! wenn ihr das hinbekämt (is nicht ganz einfach und würde die band schon starkt verändern, ich weiß^^) wär das ganze viel runder, ansonsten stimmt alles, guter sound, gutes songwriting, gute ideen, abwechslung und kreativität


weitermachen!^^


Gruß Jan
 
danke schonmal für diese komplimente, es freut uns, dass wir unser ziel erreichen(das den leuten unsere musik gefällt) [:D]

@LIF_BASStart
ja das mit dem runterladen oder nicht...
das ist fast der gewichtigste grund gewese, warum ich flash für die programierung gewählt habe!
und der sound wird ja mit 98kbit/s angeboten und ich möchte nicht wirklich mit dieser qualität an die leute gelangen =)
wir liefern sehr wohl nach DE, das hab ich bis jetzt einfach nochnicht einbauen können, das man zwischen EU und CH wählen kann.
aber die lieverung nach DE koste 4€ & die CD dann 12€. insegesamt 16€!

@Frustzwerg
auch dir danke für die streicheleinheit ;-) !
ich stehe eben zimmlich auf diesen "klobbigen" style, da kann halt nicht jeder was gutes abgewinnen...
die html versio ist in arbeit....
das wegen der sängerin, ich finde sie singt die druck vollen stellen sehr gut und glaube dass es ein mann nich besser rüberbringen kann, weil man muss nich immer die traditionellen besetzungen pflegen!
und wir sind als band inzwischen ziemlich intensief zusamengeschmolzen und da könnte sich auch keiner mehr einleben und würde sicherlich auch mühe haben, angenommen zu werden.
und nebendem giebts viel zu wenig richtig sichere metal SÄNGER!


allgemein zur produktion *grins*
die ist in unserem bandraum entstanden, bei dieser cd haben bei der produktion wie auch bei den aufnahmen nur bandmitglieder die finger im spiel gehabt!
tontechnick hab ich geschaut, gemischt hat der gitarrist...

wir waren da ja auch, wie ihr sicher schon gelesen habt, 1.5 jahr dran beschäftigt!

hat mir jemand einen tip, wens um labels aussuchen, anschreiben oder allgeimein labels geht???

mfg yoshi
 

Zurück
Oben Unten