BLACKHOLE Amplification

Da bin ich leicht anderer Meinung.
Wir sollten aber mit dieser Diskussion nicht den Thread von @BlackholeAmp zuspammen. Matthias hat hier alles richtig gemacht, er liefert Infos zu seinen Produkten und stellt kein Marketing-BlaBla ein. Und bekommt im Gegenzug direktes Feedback von seinen Kunden und denen, die es evtl. mal werden könnten.
 
Gewerblich darfst du nur deine Schwiegermütter verkaufen
... und das sagst du erst jetzt ??? ... wo warst du vor 10 Jahren ?... die Info hätte Leben retten können... das Leben vieler kleiner
lieb gewonnener Nervenzellen in meinem Kopf... ich verschenk ihn sogar den Drachen... was genau muss ich in den Kleinanzeigen
ausfüllen ?

@BlackholeAmp
Mach dir keine Platte... nur beim RUMBLE könnte evtl. FMIC (Fender) wegen der Namensverwandschaft etwas knurren.
 
Hallo zusammen
Schön, geht es mittlerweile in diesem Thread wieder um Bassamps. Das mit den Bassdays ist ein guter Input, danke Tomtom. Und ja, Aarau ist nur ein Stündchen von Bern weg. Also los! Und wenn FMIC an die Tür klopft, dann schaue ich weiter;-)
 
Hast du deine Bassamps auch mal mit der Gitarre ausprobiert?
Gerade der 50W dürfte dafür ja auch interessant sein, oder?
 
Ja klar, habe ich. Der 200W RUMBLE drückt auch mit Gitarre ordentlich tief, recht gut für Stoner-Rock etc. Der EGGS geht auch prima mit Gitarre, die Zerrsektion finde ich mit Gitarre nicht ganz ideal, müsste man bisschen anders abstimmen. Aber für Bass ist die prima.
 
auch von mir Glückwunsch.

Rumble und Eggs finde ich beide sehr schick. Vermutlich sollte man beide haben: den Eggs für Proberaum und Aufnahmen und den Rumble für die Bühne :-)

ich bin gespannt auf die ersten Reviews - eventuell auch von den möglichen Bassboxen
 
Ciao @BlackholeAmp

ich habe in den letzten Wochen wieder zwei Gigs mit Hugi gespielt, wo er einen neuen, von Dir offenbar Custom angefertigten Blackhole Compo angeschleppt hat. Das Ding klang fantastisch. Nun würde ich gerne mal vorbei kommen und mir das Bassampsortiment anhören. Allerdings habe ich dieses Jahr nur noch bedingt Budget, aber man könnte ja mal eine Planungsgrundlage schaffen.

Was meinst Du?

Gruss
claudio
 

Die klopfen nicht an die Tür. Die schicken Dir ne gebührenpflichtige Abmahnung. Nenn ihn besser Growl oder Depp Growl oder so - mit Großfirmen und deren Namensrechten ist echt nicht zu spaßen.

ich bin auf dem Feld leider ziemlich unbewandert. verschiedentlich hab' ich jetzt mal was von "Abmahnanwälten" und Namensrechten gelesen.
also wenn ich bspw. auf eBay nen 80er Jahre Ibanez Bass reinstelle und in die Überschrift sowas in der Art wie "Fender Precision Kopie" oder "Clone" oder Formulierungen wie "ähnlich", "besser als" etc. pp. reinschreibe, dann kann mich theoretisch jemand verklagen und ich muss viel Geld bezahlen, weil ein asiatischer Hersteller vor Dekaden Nachbauten amerikanischer Instrumente angefertigt habe und ich das so mit benenne?

danke für jedewede Info! ich bin da echt unbewandert und inzw. einigermaßen verunsichert.
besste Grüße
 
Es geht im Kern darum, den Inhaber einer Erfindung (Patent) oder einer Firma, Produktfamilie, Produkt (Marke) vor Nachahmung zu schützen. In Erfindungen oder Produktentwicklung fließt ja in der Regel eine Menge Zeit und Geld. Wer das tut, soll eine Reihe von Jahren vor Nachahmung geschützt werden. Dafür zahlen die Erfinder bzw. Firmen auch Geld (in Deutschland an das Deutsche Patent- und Markenamt).

Fender hat laut fender.de den Produktnamen Rumble schützen lassen (man erkennt das an dem ™ oder ®).
Capture.PNG

@BlackholeAmp hat in der Zwischenzeit den Amp-Namen in "the growler" geändert, was in jedem Fall klug ist. Man ist ja im gleichen Marktsegment (Instrumentenverstärker) unterwegs.

Nachtrag: Gerade gesehen, das Foto würde ich noch aktualisieren, da steht noch "Rumble".
 
Zuletzt bearbeitet:
Regelmäßig wird der Markeninhaber eine Abmahnung wegen einer Markenverletzung aussprechen.
Es geht im Kern darum, den Inhaber einer Erfindung (Patent) oder einer Firma, Produktfamilie, Produkt (Marke) vor Nachahmung zu schützen.
und wenn man ein gebrauchtes Instrument wieder verkauft, kollidiert man sozusagen mit der "Markenverletzung" und der "Nachahmung", die eben bspw. Ibanez vor 30/40 Jahren an Fender begangen hat, wenn man das nun beim Weiterverkauf so mit angäbe ("Fender Precision Clone")...?
 
P-Bass oder J-Bass scheint wohl nicht geschützt zu sein; die Begriffe werden ja auch von diversen Läden als Oberbegriffe für bestimmte Bauweisen genutzt.
 

Zurück
Oben Unten