Blackstar Fly 3 Bass Pack

G

Grebnesor

Well-Known Member
Beiträge
514
Ort
Schweiz, Aarau
Bassix
ß22.686
Kurz und bündig: wenn ich im Sommer längere Zeit mit meinem alten Camper auf Reisen gehen werde, möchte ich eine kleine, günstige Möglichkeit um zu Üben. Eigentlich würde mir einer dieser Kopfhörerstecker schon genügen. Nun bin ich über folgendes gestossen:

https://www.thomann.de/gb/blackstar_fly_3_bass_pack.htm?sid=990075b2c1d89cbe716a1d31336e04b1

Kennt das jemand? Batteriebetrieben, ich könnte es auch zum Musikhören nutzen, es ist günstig... Was mich ja betreffend Qualität skeptisch macht...

(Edit: wisst Ihr was das richtig fiese an GAS ist? Wenn man, wie ich, es recht lange unter Kontrolle hat, diese dann aber zu verlieren droht... Dann gibt es, weil man lange nichts gekauft hat und nur wenig Equipment besitzt, gefühlte 1000 geile Dinge, die man anschaffen könne) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dad
Kennen tue ich den nicht. Brauche sowas auch nicht wirklich. Hab zwei Kinder, da passt kein Bass mehr ins Auto :weep:

Aber die Klangbeispiele klingen echt gut. Hätte man bei der Größe nicht vermutet. Fester straffer Ton. Check doch mal Youtube und Google. Dann kaufste den und schreibst uns ein schönes Review :popcorn2:

..und ja, es Frühling. Da kehrt das GAS zurück (..warum wäre ich sonst hier)
 
Deshalb hab ich nen uke-bass :D... Obwohl ich keine Kinder habe.

Ich versuche mal herauszufinden, ob ich den irgendwo in der Region in einem Laden anspielen kann. Auf alle Fälle gibt's dazu nachher einige Worte, könnte aber noch einige Tage dauern..

Edit: Bassic kommt mit u.k.e.b.a.s.s nicht klar :-P...
 
So, musix hat mir soeben bestätigt, dass sie den Amp beschaffen können. In ca. 10 Tagen sollte ich das Gerät Probespielen können :-). Es gibt ja zwei Möglichkeiten, nur die kleine Combo oder das Basspack mit zusätzlicher Box, welche ich jetz mal geordert hab.

Kostenpunkt ist ca. 100 sFr
Leistung ist glaube ich 3 W nur die Combo, 6W mit extensioncabinet
Je Box werkelt ein 3" Speaker
Overdrive on board (werde ich nicht benötigen)
Kopfhöreranschluss
2kg schwer
Netzteil gibt's beim Basspack dazu, Batteriebetrieb geht auch mit 2 Boxen
Line in
etc...

Ich bin gespannt, ob das mein Reisebesteck wird :-).

Edit: Noch was für die Bilder-Freaks
26-04-_2017_10-49-27.jpg
26-04-_2017_10-47-16.jpg
26-04-_2017_10-46-37.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon mit dem Teil geliebäugelt, aber eigentlich macht ja nur der "Fullstack" Sinn. Was mir missfällt, wäre eben,dass es 2 Teile sind
 
Naja, 2 Teile stören mich nun nicht so. Im Gegenteil, wenn der auch halbwegs zur Musikwiedergabe taugt, kann ich so ev etwas wie Stereoeffekt und Bühne erzeugen...

Aber sind wir ehrlich: für nen Hunni erwarte ich nicht zu viel, aber Versuch macht bekanntlich klug
 
aber eigentlich macht ja nur der "Fullstack" Sinn. Was mir missfällt, wäre eben,dass es 2 Teile sind
Dachte auch erst: Warum machen die da kein Fullstack draus? Die Antwort könnte lauten: Weil es mit eingestecktem Kabel wohl nicht lange stehen bleiben würde.
 
Ja, ich hab den Amp Zuhause. Ich konnte noch nicht wirklich viel darüber bassen aber diese Woche sollte ich Zeit finden, mich mal länger damit zu beschäftigen. Ich habe ein zwei Stunden darüber gespielt und Settings gefunden um mit dem Kala-Bass aber auch mit dem Ray und dem Carvin zu spielen (beides 5er). Weiter habe ich vor allem Musik laufen lassen um die Spieldauer herauszufinden, die Batterielaufzeit ist mir noch wichtig weil ich das Ding auch als Musikbox auf Reisen mitnehmen will. Natürlich möchte ich auch halbwegs anständig Musik hören können.

Vielleicht zur Qualität: Ich hatte nicht allzu hohe Erwartungen, es handelt sich hier um ein Gerät für 120 sFr. Ich finde es aber durchaus annehmbar, das Kunststoffgehäuse ist absolut okay, die Potis kratzen nicht und lassen sich anständig bedienen.

Die Spielzeit für Musik: Ich hatte den Blackstar bisher ca. 10h mit Musik in Zimmerlautstärke laufen lassen, geht also sehr in Ordnung trotz schon ziemlich alten wieder aufladbaren AA's. Die Akkus haben 2200mAh und sind glaube ich Panasonics oder so. Musikqualität ist nicht Hifi, klar, es geht ein wenig in die Richtung, wie jede PA oder Bassanlage Musik wiedergibt: nie Hifi, aber nicht schlecht (Plus: wer erwartet schon viel bei der Preisklasse). Beim Blackstar denke ich manchmal dass er ein wenig "topfig" klingt, aber nicht schlimm für mich, ich kann gut damit leben. Breitbändertypisch wird in Stereoaufstellung eine Bühne dargestellt und die Lautstärke geht bei Bedarf recht hoch. Im Vergleich z.B. mit meiner Sony Boombox (SRS-X3) klingt er weniger bassig. Ah noch was: Die Zusatzbox spielt hörbar tiefer wenn man mit dem Ohr ganz rangeht. Das liegt wohl daran, dass im "Comboteil" der Amp Boxenvolumen klaut.

Am Bass: ich hab solo und zu playalongs gespielt. Ich war bisher allerdings zu faul zum nachlesen, was die Klangregelung genau macht und hab einfach jeweils gedreht, bis ich fand, dass es so geht. Zu Musik ab mp3 eingespielt hat es wirklich Spass gemacht wie auch solo. Anmerkung hier: der aux-in hat am amp keinen Lautstärkeregler, das stellt man am Zuspieler ein. Was wohl interessiert, wie tief kann er: klar, low-b geht nicht wie am grossen Besteck. Aber so ca. ab dem tiefen e geht es los und man kann gemütlich in guter Lautstärke spielen. In höheren Lagen kann man schon ordentlich Krach machen. Klar, auch bei den tieferen Tönen der low-b kommt was raus, aber es wird merkbar schwächer.

So, wenn ich am Donnerstag Zeit habe fuchse ich mich mal in die Klangregelung und schreibe mehr dazu.
 

Zurück
Oben Unten