Blankest Year von Nada Surf

Youth
Youth
Well-Known Member
Bassix
ß22.668
Also vor 20 Jahren hat mir "Popular" von denen sehr gut gefallen...


Jetzt muss ich für ein Familienfest "Blankest Year" spielen...


der spielt da so eine Art walking Bass und ich komm und komm nicht drauf was der da genau macht...

Tabs hab ich nur was gefunden, wo die Akkorde dazugeviertel werden...
eine GP5-Datei hab ich gefunden mit der kann ich nix anfangen.. (vermutlich auch nur die 1/4 drinnen)..
midi-Files find ich auch keine...

hat das vielleicht schon mal jemand ausgearbeitet?

Danke schön..

lg Stefan

PS:
falls es jemand interessiert, die weiter Playlist der Feier:
- Are you gonna be my girl - Jet
- Joker and the Thief - Wolfmother
- Kompliment - Sportfreunde
- Foxy Lady - Hendrix
- Lonely Boy - Black Keys
- What it´s Like - Everlast
- Killing in the Name - Rage against..
- Drive - Incubus
- Proud Mary - Ike-Tina
- ?
 
Holzwurm
Holzwurm
Well-Known Member
Bassix
ß17.882

Hm, wenn ich mir diese Liveversion und vor allem den Bassmann ansehe, kommt es mMn. nicht darauf an, alles ganz genau nachzuspielen, sondern eine fetzige Interpretation abzuliefern, wo man auch leicht eigene Sachen einbauen kann. Der Song eignet sich dafür ganz gut finde ich. Außerdem ist die Songstruktur und die Basslinie doch eigentlich wirklich einfach, um sich das gerade herauszuhören...? Bei solchen Sachen würde ich mir nicht die Arbeit machen um (eventuell falsche) Tabs zu finden und nachzuspielen. Spiel dir den Song in Schleife und mit halber Geschwindigkeit ab und versuche (mit Bass in der Hand), das mit deinem Gehör hinzukriegen...

:bier:;-)
 
 

Oben Unten