Blase unterm Mittelfingernagel

daBassMark

daBassMark

New Member
Beiträge
52
Ort
DE
Bassix
ß240
Servus ihr Basser!

Ich Depp hab mir doch idiotischerweise vorgestern Abend (eigtl. vor 24h) meinen Mittelfinger in der Tür eingeklemmt und das Dumme ist, dass wir heute abend unseren ersten Auftritt haben!

Normalerweise spiel ich halt immer mit Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand, aber auf grund einem Bluterguss, der sich unter dem Nagel gebildet hat, ist das Walking für mich gerade nicht möglich.

Ich spiele nicht sehr gerne mit Plectrum und fühle lieber die Saite unter meinen Fingern...

Also, hättet ihr einen Tipp für mich, wie ich Walken kann ohne Schmerzen zu haben...vll ein dickes Pflaster? Aber bitte keine Vorschläge mit Morphium [:D] !!!

Dankeschön... schönen Abend
 
MMMH Pech gehabt wir ham ja schon drüber gesprochen^^

Aber wir wärs mit Zeige und Ringfinger zu spielen? Also für mich ist das kein Problem!
 
für mich wär das ein erhebliches Problem, ich mein ich kann mit drei Fingern einigermaßen spielen, aber nur Mittel und Ringfinger, da wär ich zu langsam.
also das einzige wäre denk ich Plek....
Mitm Pflaster wirste wohl net wirklich spielen können.
 
Sorry aber außer Plek sehe ich keine Alternative. Renn zum Musikladen und besorg dir ggf. Big Stubby 3mm Pleks von Jim Dunlop, sehr weicher, runder Sound, mit etwas Gedrehe am EQ kommt der Klang so smooth, wie du ihn möchtest... Musst halt in den für dich sauren Apfel beißen und Plekken... =)
 
Ich hoffe dein Gig ist trotz der Behinderung gut gelaufen. Kleiner Erfahrungsbericht für alle , die ein ähnliches Problem haben: Ich habe mir mal aus Blödheit den Zeigefinger ausser Gefecht gesetzt und dann 3 Auftritte am Stück spielen müssen. Obwohl ich mit Plectrum oder auch mit Daumen und sonstwas spielen kann habe ich fast alles mit Mittel- und Ringfinger gespielt. Danach konnte ich 2 Monate lang nur unter großen Schmerzen Bass spielen. In Zukunft werde ich in einem solchen Fall mit Plecs spielen oder auch mal ein paar sechzehntel unter den Tisch fallen lassen.
 
Schade habe ich es erst jetzt gesehen. Ich hätte mal ein kleines Loch in den Nagel gebrannt (z.B mit glühender Heftklammer) dann wäre kein Druck mehr (oder fast keiner mehr im Finger) denn das Blut kann raus. Mir passiert es noch öfters, dass ich mir einen blauen Nagel einfange. Mit dieser Methode habe ich dann viel weniger Schmerzen und mehr Bewegungsfreiheit. Vielleicht braucht es das erste Mal Überwindung, aber jeder ist erstaunt wie einfach und schmerzlos die Lochgeschichte abgeht.[:-)]
 
mh ... das könnt auch mode werden
sieht bestimmt stylish aus :-)
hält leider nich so lange und nach ner zeit is nur noch die hälfte da
 
bassm hat die richtige therapie erklärt, dekomprimieren ist das thema, also drück ablassen. wenn das ganze endglied blau ist und auch nach dem druck ablassen noch zünftig schmerzen vorhanden sind, lohnt sich ein röntgenbild. der nagel "ruht" auf dem knochen, der kann sehr wohl mal gebrochen sein, und dann brauchts ne innere (selten) oder äussere ruhigstellung. also, bassm hast vollkommen recht mit deiner behandlung.
 
danke für den trick mit dem loch! im fall der fälle werd ich das wohl machen, obwohl ich mir das unangenehm vorstelle

ich hab dann mit plec gespielt...find ich persönlich nich so gut wie finger, aber hauptsache man hatte spass dabei!
 
Hab ich mir gerade gestern auch eingefangen. Glücklicherweise aber beim grossen Zeh: Das heisst halt einfach, dass ich nicht mehr gut gehen kann für 2-3 Tage, aber walken kann ich glücklicherweise noch. Ist sowieso wichtiger als Gehen ;-)
Naja, hab das auch öfters. Bin aber nicht so der Fan von der ''Loch-in-den-Nagel-brenn-Methode''. Bin da eher der Hardliner. Schiebe die Nadel immer von vorne unter den Nagel. Klappt auch ganz gut.
 

gnaha, ich hab frühmorgens nachm aufstehen und duschen (etwa ne dreiviertel stunde nachm abtrocknen) eine halbe stunde geprobt, das was ich sonst stundenlang spiele. resultat: drei riesige, schmerzhafte wasserblasen auf I, M, R. konnte nur noch mit plec weiterspielen, und selbst das war schwer.
das duschen hat meine hornhaut wohl etwas abgelöst oder so, keine ahnung [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: grand

gnaha, ich hab frühmorgens nachm aufstehen und duschen (etwa ne dreiviertel stunde nachm abtrocknen) eine halbe stunde geprobt, das was ich sonst stundenlang spiele. resultat: drei riesige, schmerzhafte wasserblasen auf I, M, R. konnte nur noch mit plec weiterspielen, und selbst das war schwer.
das duschen hat meine hornhaut wohl etwas abgelöst oder so, keine ahnung [:D]

kannst du mr bitte sagen, wie dein duschmittel heisst, nicht dass sich bei mir versehentlich auch mal was ablöst, bloss wegen dem doofen duschmittel[;-)]
 

Zurück
Oben Unten