Blue Grass Fans

G

Gast5650

Guest
sind unter Bassisten eher schwer zu finden. Aber wenn es euch möglich sein sollte, hört euch bitte "Alison Kraus - Live from the tracking room" an. Whiskey Lullaby und Jacob's dream würde ich als Anspieltipp vorgeben wollen. Da kann man mal sehen wie cool man E-Bass spielen kann. Viertel Noten mit dem Daumen oberhalb des Hals TAs können richtig gut grooven.

Wie schwer es ist, einen Country-Wechselbass zu spielen, ohne dass es nach Tanzmucke oder Polka klingt und richtig groovt, hab ich auch erst ganz schmerzhaft lernen müssen. Hab mich zu der Zeit wie ein Anfänger gefühlt..
Und Bluegrass, mit Fretless und wenig oder gar keiner Drum-Unterstützung ist echt die hohe Schule..

Der Leidensgenosse macht das mittlerweile aber fast 25 Jahre (Wir haben dieses Jahr im August Silberhochzeit!!!) und ich glaub, mittlerweile hab ichs geschnallt..

Kann sogar parallel dazu singen - Lead UND Background..[8D]

ich kenn eigentlich nur:
- Fade To Bluegrass: The Bluegrass Tribute To Metallica (hör ich recht oft)
- This is Just a Tribute: Bluegrass Wrecks the Music of Tenacious D (Featuring the Dust Bowl Cavaliers) (ist nicht ganz so prickelnd)

bluegrass an sich find ich klasse. :-)

es gibt bei youtube auch ein schönes Banjo video wenn man nach " Banjo Heroes" sucht.

Das Lied ist glaub irgendein klassisches Banjostück das so gut wie jeder drauf hat der was von sich hält