Bodypack am neuen Gurt passt nicht

MoSh

MoSh

Well-Known Member
Beiträge
1.116
Ort
DE
Bassix
ß13.290
Hallo Leute,

endlich habe ich mir einen neuen Gurt geleistet. Ist ein Minotaur mit Snake Motiv vom grossen T geworden. Der Gurt ist supermegabequem und die Länge stimmt auch, aber nun zum grossen Problem.

Ich habe vorher einen XL Gurt gespielt, da waren am breiten Teil des Gurts viel mehr Schlaufen nach unten, man konnte da eine Schlaufe etwas breiter ausschneiden und prima das Bodypack vom Wireless System einhängen. Aber was mach ich jetzt ? Die Schlaufen vom Minotaur hören schon in der Nähe vom Kreuz auf, und dann kommt der dünne Teil des Gurts.
Es handelt sich um den hier:
[URL]https://www.thomann.de/de/shure_ulx_1_bodypack.htm[/url]

Wie befestigt ihr euer Bodypack ? Gesäßtasche fand ich immer etwas unbequem und für Gaffa Tape war der Pack zu teuer. Seitwärts einhängen ?
 
Kriegt man das auch über den Gurt wenn Security Locks dran sind ? Oder muss man jedesmal die Schraube rausdrehen ?
 
Noch jemand eine andere Idee dazu ? Dieser Wireless Holder passt nicht wirklich wenn Security Locks am Gurt sind. Und wenn er mal am Gurt ist schlackert er extrem hin und her.
 
Als ich das Problem mit einer zus. Batteriebox für meine alte Sennheiser Anlage hatte, hatte ich mir dazu eine billige (1€ bei T***) Gürteltasche geholt. Die hatte hinten 2 recht nahe beieianderliegende Schlitze zum Befestigen. Die hab ich dann dauerhaft in der letzen Schlaufe, wo der schmale am breiten Teil eingefädelt wird, mit eingefädelt. Hielt bombensicher.
Meine neue Line6 hat einen sehr schmalen Clip, der past da direkt rein.
 
wie bereits erwähnt:

gaffa !!

mir sind auf der bühne wirklich schon einige sender in diesen beschissenen beltpacks durch die gegend geflogen, ich weiss ja nicht in wiefern deine performance eine bombensichere befestigung vorraussetzt, aber diese scheiss klettverschluss-beltpack dinger sind wirklich nicht die sichersten.
seit ich meinen sender mit gaffa an den gurt klebe bleibt alles immer dort wo es sein soll und es lässt sich nahezu rückstandsfrei abziehen.
 
Mein Sennheiser steckt mit dem Originalclip am dünneren Teil vom Gurt. Hat bis jetzt gehalten.[;-)] Ich werde mir aber auch eine andere Lösung suchen, so richtig Wohl ist mir nicht dabei.[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: MoSh

Das ist eben das Problem. Lässt es sich wirklich rückstandlos entfernen ?

grosse eklige kleberspuren bleiben nicht, zumindest nicht auf meinem plastik shure sender.

und ein zwei kleine klebrige fusseln in den ritzen, mein gott, das ding ist schliesslich für den livebetrieb und nicht um darauf zu schlafen.[:D]
 

Ich hab auch den Wireless-Holder vom Thomann ... damit das BodyPack auch sicher nicht abhaun kann hab ich noch nen Streifen Klettband hinten ans Bodypack und an den Wireless-Holder gemacht ... und bis jetzt hats immer gut gehalten ... [:D]
 
Der Wireless Holder lässt sich aber nicht mehr vom Gurt abnehmen wenn man Security Locks benutzt. Das ist ja der Mist. Ich hab an allen Bässen und Gurten Locks dran, hab keine Lust die jedesmal rauszuschrauben damit ich diesen dämlichen Holder an der Gurt bekomme...
 
Apropo Gaffa! Es gibt da verschiedene Qualitäten. Es gibt eines, das lässt sich auch nach längerem Gebrauch gut und rückstandsfrei ablösen.[;-)] Kostet aber etwas mehr![:!!]
 
@MoSh
Habe das aus einem Papier Katalog (ja das gibts auch noch). Suche aber mal im Netz ob ich da was finde![:D]
 

Similar threads

SonicDomination
Antworten
17
Aufrufe
4K
tbat44
tbat44

Zurück
Oben Unten