Bon Jovi Bassist

marco

marco

Active Member
Beiträge
191
Ort
CH
Bassix
ß3.963
hallo zusammen,
ich bin per zufall beim radiohören wieder einmal über bon jovi gestolpert, als der song "keep the faith" lief. ich hab mir daraufhin, weil mir der basslauf so gut gefallen hat, meine cds ausgegraben. ich finde den bassist richtig cool.
weis jemand wie der bassist heisst der die läufe zu keep the faith und living on a prayer geschrieben hat?
in meiner cd steht das eben nicht drin, da es eine best-of ist.
hat der bassist von damals evt noch eigene soloprojekte mal gehabt oder sonstwo empfehlenswertes mitgewirkt?
gruss
marco
 
ok, mr google hat mir einwenig weiter geholfen

Hugh McDonald
Alec John Such

heissen die beiden bassisten von bon jovi.

aber welcher hat nun aber die beiden songs geschrieben?
gruss
marco
 
also Alec John Such wurde 1994 aus der band geschmissen, demnach spielt Hugh McDonald ab 94 bass bei bon jovi. wenn du also weist aus welchem jahr das lied ist hast du deine antwort, ich weis es leider nich^^

btw: es gibt ja das gerücht, dass hugh mcdonald schon immer die bass läufe bis auf "7800 Fahrenheit" als Bassist im Studio gemacht hat, da Alce John Such im Studio nicht gut genug gewesen sein soll...
 
also keep the faith hat noch der alec gespielt...war sein letztes album...dann war er wech!!! ach ja...keep the faith ist von dem jahr 1992!!

was ich immer total merkwürdig find ist das hugh nie so richtig bei der band erwähnt wird bzw. auf posters usw. kaum vertreten ist!!!
 
genau... Das war Alec John Such... und das beste Bon Jovi Album in meinen Ohren...
übrigens findet man einfach die Tabs dieser Linie auf dem Netz.
 
Hugh McDonald fungiert bei Bon Jovi als "Mietbassist". Er ist immer noch kein festes Mitglied nach all den Jahren.
 

Zurück
Oben Unten