Bones (TV-Serie), Season 1/2 End Credits Theme


SamK74
SamK74
Well-Known Member
Beiträge
538
Ort
Havixbeck
Bassix
ß21.392
Moin!

Weiß jemand, von wem das End Credits Theme der TV-Serie "Bones - Die Knochenjägerin" der Staffeln 1 u. 2 ist und ob/wo man dafür Noten oder Tabs bekommt? Mit raushören hab ich es leider nicht so, aber die Melodie hat es mir irgendwie angetan ;-) Bei den späteren Staffeln wurde das End Credits Theme geändert, das finde ich öde...

Auf YT hat mal jemand eine selbst gebastelte "Extended Version" gestrickt, damit man weiß, wovon ich rede:



Gibt's eigentlich generell eine gute, umfangreiche Quelle für Noten/Tabs in legal? Darf auch gerne ne monatliche Gebühr kosten. Wenn die Qualität stimmt, bin ich bereit dafür (im vernünftigen Rahmen) zu zahlen. Ich find's nervig, mich jedesmal durchs Netz zu wühlen, wenn ich irgendwo mal ne interessante Bassline oder Melodie gehört habe.
 
MischaMischer
MischaMischer
"Alles wird repariert...koste es was es wolle"
Beiträge
394
Ort
Würzburg
Bassix
ß18.575
Sorry, aber DIESE sechs Takte rauszuhören und -schreiben mach Dir Probleme? :confused: Oder geht es da um mehr?
 
SamK74
SamK74
Well-Known Member
Beiträge
538
Ort
Havixbeck
Bassix
ß21.392
Ganz ehrlich: ja, das macht mir Probleme. Ich kann nach Tabs spielen, „normale“ Noten „übersetze“ ich mir mühevoll in Tabs. Wenn ich was spiele, kann ich hören, ob es sich richtig anhört. Da geh ich letztlich nach Gefühl.
Etwas nach Gehör nachzuspielen bzw. mir rauszuhören bereitet mir massive Probleme. Erschwerend kommt hinzu, dass ich auf einem Ohr einen Hörschaden habe, der mir Dauertinitus und eine Art Tonverschiebung beschert. Der Trick mit Kopfhörer das Original auf einem Ohr und dem nachgespielten Bass auf dem anderen Ohr funktioniert damit nicht.
Wenn ich für mich (und mit anderen) spiele platziere ich mich so, dass alle relevanten Tonquellen auf meiner „gesunden“ Seite sind.

Edit: Mal davon ab, vielleicht gibt‘s ja einen kompletten Song. Der original Nachspann geht ja nur 20 Sekunden oder so. Daher ja auch die Frage, ob jemand weiß von wem es ist. Das YT Video ist ja im Endeffekt nur der kurze Part aus dem Nachspann geloopt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MischaMischer
MischaMischer
"Alles wird repariert...koste es was es wolle"
Beiträge
394
Ort
Würzburg
Bassix
ß18.575
Neee.... aber zum Flagelett. Stimmen brauche ich ja auch nur ein Ohr. Und ich zumindest spiele nicht taub nach Noten Bass. Wenn ich nicht zur Melodie passe, höre ich das doch und ich wusste garnicht, dass es auch anders geht.
Notfalls stellst Du die Wiedergabegeschwindigkeit im Youtube auf 75 oder 50% und spielst mit dem Bass mit, dann hörst du sofort, dass das Teil auf D-F- anfängt!
 
bassmansemi
bassmansemi
Well-Known Member
Beiträge
7.580
Ort
DE
Bassix
ß114.340
Also der Track ist entweder von Jeff Lingle oder von crystal method, den beiden Hauptcomposern 2005-2017--
Das Riff vom Bass geht D-F D-F A E D E
 
SamK74
SamK74
Well-Known Member
Beiträge
538
Ort
Havixbeck
Bassix
ß21.392
@bassmansemi : Vielen Dank, sowohl für die Tonfolge als auch für den Hinweis auf mögliche Composer. Dann hab ich nachher schon mal was zu tun: spielen und recherchieren :-)
 
SamK74
SamK74
Well-Known Member
Beiträge
538
Ort
Havixbeck
Bassix
ß21.392
Shazam liefert leider kein Ergebnis. Das war mein erster Versuch, nachdem mich eine erste Web-Suche zum Composer Peter Himmelman geführt hatte. Von dem stammt aber das End Credits Theme, dass ab Season 3 benutzt wurde. Dank bassmansemi hab ich ja schonmal die Noten zum prägnanten Teil und einen Hinweis auf die Haupt-Composer der Serie. Da werd ich mal tiefer graben, vielleicht gibt's ja doch einen kompletten Track und nicht nur dieses kurze Snippet aus den End Credits ;-)
 


Oben Unten