Bontempi-Mukker im Altenheim

moJoe

moJoe

Active Member
Beiträge
2.298
Ort
DE
Bassix
ß30.812
Sagt Mal:
Hat jemand von Euch schon mal vor einer Gruppe Senioren gespielt, zwischen 70 und 101 Jahre alt, häufig mit Hörgeräten ausgestattet?

Die haben mich gefragt, ob wir was Fesches zum Schunkeln spielen würden? Ich hab NEIN gesagt! Schade .... vielleicht Jazz?
Ich habe EIN BISSCHEN gesagt. Sie haben mir eine Gage genannt, ich habe 80% MEHR verlangt.
Sie haben gesagt, in Ordnung, wird schwierig für uns, aber der Vorsitzende will mal was Anderes. Gebucht wider Willen?
Bedenkzeit ausgehandelt [ooo]
Hat jemand Erfahrung mit "Fossilien-Events"? das ist nicht respektlos gemeint [;-)] Nur es soll dem Publikum ja auch Spaß machen!!!
Also, so etwas schon probiert und angenehm überrascht worden?
Bin gespannt ...

aber wir könnten da ja schon mal für das Bassic-treffen in HH üben ... Generalprobe [:D]
 
na dann greif mal in die schlagerkiste...
..da geht der ganze musikantenstadl´....
..nur nicht so laut...!!!!!.[:X][8D]senioren wollen sich trotz musike immer unterhalten...

hab so´ne events schon überstanden und du glaubst nicht wieviel spass es macht..also ehrlich die alten leutchen machen auch richtig gut mit..
wir haben von adelheit...bis ..ach immer c-f-g walzer usw.gespielt..das sind muggen, wo man auch mal ein witzchen erzählen darf und jede menge unterhaltung ist auch gefragt,also das programm schön altersgerecht ....und immer schön zum mitmachen animieren ...
in der regel geht es sehr zäh los ..aber sowie man über´n berg ist läuft der laden..
(mugge sächs.immer mit gg)[:D]

na dann viel spass[:D][:-)]
040[^]jo
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht bisschen swing? aber nicht zu schnell^^

was mir gerade noch einfällt: wie siehts vielleicht damit aus lieder, die ihr so schön könnt einfach vom tempo anzupassen und nen schönen swing halt mit akustischer gitarre, jazzbesen und sonem kram zu spielen? haben wir auch mal gemacht (nicht im altersheim, sondern als zugabe). kam super an und macht auch voll spaß, da man sich musikalisch auch was einfallen lassen muss.

hth
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich denk auch, dass die Leute da schon ein ganz gutes Publikum sein können...müsst halt "Zielgruppenunterhaltung" betreiben...

Wir hatten mal nen Gig auf dem Polterabend von der Schwester unseres Drummers...da waren auch ne ganze Menge alte Damen und herren...die haben sich aber demonstrativ von uns weggedreht...Punkrock war wohl ned deren Ding...^^
 
hi leute,

was soll das ganze? würde euch vllt ein polka-abend gefallen? warum wundert ihr euch, dass den alten menschen punkrock nicht gefällt? als basser sollte man doch wissen, dass verschiedene altersgruppen verschiedene musikrichtungen bevorzugen, oder? wir wollen doch unterhaltung machen, oder liege ich so falsch? würdet ihr euch bei einem waltz-konzert gut fühlen? denkt doch ein wenig darüber nach...

in diesem sinne basa333
 
Ne, ne ... mal gaanz langsam.
Ich habe deren Kassenwart und Vorsitzenden genau gesagt, was wir machen ... mehrfach ...auch, dass es nicht das ist wonach ich zunächst gefragt worden bin [:o)]
Gitarre und Besen geht nicht ... wir treten mit Klavier, Gesang und Bass auf.
Trompete und Flügelhorn würde unser Pianist zu Hause lassen, wegen der Lautstärke. Es geht also darum, unser normales Set in gemäßigter Lautstärke zu präsentieren, denn kein anderes Produkt habe ich angeboten.
Dass man vielleicht damit trotzdem gut ankommt, dass war die Frage.
Aber ein wenig Swing kann man vielleicht sogar einbauen. Haben wir noch nicht im Programm - außer unserem Tastenclown, aber der "Angeber" kann ja eh alles spielen [:-)]
basa, ich habe ne Polkaplatte im Schrank, da hebt das Dach ab ... irgend so eine ungarische Punk-Polka-Fraktion [ooo] "da vertut man sich"[:-PP]
 
[xx(]Anita und solche Sachen spiele ich nicht , da gibt es schon genug, die das bringen ... aber bitte mit Sahne[**/]
 
@basa: gaaaaanz ruhig!!! Keiner will dir was.

Da ich aber nicht jeden Beitrag, den ich mache mit ner leuchtreklame mit der Aufschrift "Randbemerkung - nicht todernst nehmen" versehe nochmal: wir haben "Zielgruppenunterhaltung" betrieben, soweit wir konnten(und wollten. irgendwo hat man auch seine Ehre). Die meisten Leute dort waren zwischen 25 und 40, da konnte man zumindest schonmal Westernhagen(ne, is auch keen Punk, gut bemerkt...) anstimmen...
Wenn da jetz aber 20 über 70 jährige sitzen, kann man´s nunmal nicht allen rechtmachen...ich hab auch nicht gesagt, dass wir das wollten, ich hab nie gesagt, dass ich mich über deren Reaktion gewundert habe.

@moJoe: mach dir mal keinen Kopf wegen eurem Gig. Wenn´s läuft läuft´s, wenn nicht, dann si auch nich so wild. Sag uns trotzdem, wie es gelaufen ist.
 
hat sich schon geklärt ... der pianist hat angerufen und gesagt "machen". er hat das schon ein paar mal solo in wolfsburg überlebt.

...so lange keine unterwäsche auf die bühne geworfen wird [B)][:I]
 
Zitat:Original erstellt von: El Greco

...da waren auch ne ganze Menge alte Damen und herren...die haben sich aber demonstrativ von uns weggedreht...Punkrock war wohl ned deren Ding...^^

hi,

leute, ich bin ja ein ganz ruhiger. nur dieser satz "hat es mir angetan" - es klingt direkt so, als ob die band mit direkter absicht etwas gespielt hat, was sich dem publikum sichtbar im gehör gespreizt hat.[:O!][:(!] und das hat mir halt nicht gefallen - mag vllt daran liegen, dass unsere band außer einigen wenigen eigenen songs (s. profil-soundfile - kritik erwünscht) nur covert, wodurch wir uns dem publikumgeschmack eigentlich relativ gut anpassen können (wir haben sowohl polkas, als auch hubert kah und pink floyd im repertoar). wenn wir sehen, dass das publikum keine harten sachen hören will, wird was "weicheres" gespielt. basta. nimmts doch nicht so dramatisch - ich wollte keinen provozieren und habe auch durch meine meinung niemanden beleidigen wollen. wieder freunde[:-)]?
 

Zitat:Original erstellt von: moJoe

hat sich schon geklärt ... der pianist hat angerufen und gesagt "machen". er hat das schon ein paar mal solo in wolfsburg überlebt.
Na prima. Und wenn ihr noch "diese punktierte Sechzehntel spielt, die ihr auch schon immer geil fandet", dann kann nichts schief gehen. *g* Viel Spaß.
 

Zurück
Oben Unten