Booster Pedal gesucht

R

r0bin

Active Member
Bassix
ß8.529
Hallo,

ich spiele in einem Trio (Gitarre, Bass, Schlagzeug) und würde gerne in den Parts, in denen unser Gitarrist ein Solo spielt etwas lauter werden. Was haltet ihr von dem

tc electronic Spark Mini Booster. Wäre das, dass passende Pedal für meinen Anwendungsfall?

Es geht nicht darum, den Gitarristen zu übertönen oder sich in den Vordergrund zu drängen, sondern darum, die fehlenden Rhythmusgitarre zu kompensieren

VG
Robin

Zuletzt bearbeitet:

Du willst lauter spielen, wenn jemand anders ein Solo hat????

• Like
Reaktionen: daphonque und schokomat
Es geht nicht darum, den Gitarristen zu übertönen oder sich in den Vordergrund zu drängen, sondern darum, die fehlenden Rhythmusgitarre zu kompensieren

Hallo,

ich spiele in einem Trio (Gitarre, Bass, Schlagzeug) und würde gerne in den Parts, in denen unser Gitarrist ein Solo spielt etwas lauter werden. Was haltet ihr von dem

tc electronic Spark Mini Booster. Wäre das, dass passende Pedal für meinen Anwendungsfall?

VG
Robin
musst du ausprobieren.
Mir hat das teil nicht gefallen, fand die klangänderung störend.

Und ich stell auch die frage: warum beim gitarrensolo mit lautstärke dagegen gehen?

Der Lehle Sunday Driver ist klasse für so etwas, wenn auch teuer. Ein anderer Ansatz - je nach Musikrichtung - wäre eine Low Gain-Zerre, um den Basston anzufetten, wenn der Gitarrist soliert. Ich nutze einen Sansamp YYZ dafür, vorher einen EHX Bass Soul Food. Aber da jeder User hier wohl seinen eigenen Liebling. Wert legen würde ich auf einen Blend-Regler, um cleanes und angezerrtes Signal mischen zu können.

Vielen Dank für die Tipps! Ich spiele hauptsächlich ein Darkglass Vintage Ultra mit einer ganz dezenten Verzerrung. Davor würde dann z. B. das EHX Bass Soul Food kommen?

Oder generell ein Volume Pedal einsetzten, und einfach bisschen luft nach oben lassen.

Sinnvoller fände ich auch mehr sound- oder spieltechnisch die akustische lücke füllen. Und spannender.

Den
Oder generell ein Volume Pedal einsetzten, und einfach bisschen luft nach oben lassen.

Sinnvoller fände ich auch mehr sound- oder spieltechnisch die akustische lücke füllen. Und spannender.

Ich benutze beim Spielen schon meinen Volumen- und Tonregler am Bass. Unser Gitarrist allerdings fährt schon in den Rhythmusteilen einen sehr breiten Sound und wenn er dann noch seine Lead-Effekte aktiviert herrscht Armageddon. Und nein, es kommt für ihn nicht in Frage seinen Sound zu ändern. "Der Amp klingt erst in der und der Einstellung gut... etc. ...".

• Like
Reaktionen: daphonque
Rodenberg GAS 707B
Optisch bisschen gewöhnungsbedürftig, aber der beste Clean Boost den ich kenne.

Das Darkglass Vintage Ultra macht bei sparsamer Einstellung eigentlich auch genau das, was man haben will, dezente Anzerre. Da brauchst Du normalerweise keinen zweiten Zerrer.

Dies eignet sich gut als saubere Lautstärkeerhöhung.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten