boss digital delay

chainman

New Member
Bassix
ß240
hallo..

kann man das für den bass nehmen..

also allgemein die digital delay's[**/]

hat jemand erfahrung gemacht ? ? schlechte ? ? gute ? ?
wollte mir das neue von boss holen..
was meint ihr.. ? ?

ade..
chainman[:-PP]
 

jimi

New Member
Bassix
ß240
ich hab mal denn boss digital delay mit dem bass ausprobiert, eigentlich eher aus spass.
nun, die frage ist wohl, was du mit dem sound erreichen willst?
ich habe mühe, delay sound vom bass in die musik einzubauen, ohne dass es gleich irgendwie experimentell oder psychedelisch klingt.
aber ich denke du kannst das gleiche gerät für gitarre wie auch für bass verwenden.
wenn möglich probierst du mal im musikgeschäft einige effekte aus, dann siehst du ob es dir passt.
grundsätzlich habe ich aber die erfahrung gemacht, dass es die meisten effekte für bass nicht so bringen, da dann gerade die simple, klare art des klanges verloren geht.
geht aber nix über experimentieren [:-)]
gruss jimi
 
Oben Unten