Boss LS-2 - macht der was ich will?

Ciao @Stratitis

es war nur ein Test für @olbass ob mein passiver Piezopickup mit einem Linearbooster klar kommt. Und ja, full Gain rauscht es ein wenig aber mMn. erträglich. Die Endstufe ist umschaltbar von 1.4V auf 0.775V.

Gruss
claudio
 
Nochmal zur Frage des TE´s zurück:
Musst du innerhalb eines Songs alle drei Sounds benutzen? Dann wohl den Boss.
Mir reicht der Lehle. Ähnlich wie bei dir sind HPF und Kompressor immer an.
Mit dem Lehle schalte ich einen Loop dazu, in dem noch Zerre, Fuzz, Chorus und ein Oktaver hängen.
Je nach Song drück ich vorher auf die entsprechenden Pedale und schalte die dann entsprechend ein oder aus,
d.h. ich kann mit einem Tritt z.B. Oktaver und Fuzz dazugeben und auch wieder wegschalten.

Das ist aber keine Lösung, wenn man 2 Effekte drin hat und auf 2 andere wechseln will...
 
@claudio vielen Dank nochmal. Leider habe ich im Moment nicht so richtig viel Zeit mich mit dem Dicken auseinander zu setzen, obwohl er gut zu einigen Stücken in unserem Bigbandprogramm passen würde.

Den LS-2 habe ich übrigens auch, zuerst um zwischen zwei Vorstufen umzuschalten (Trace und Ampeg) was super funktioniert hat, jetzt dann um zwischen Effekten umzuschalten.
Das ist einfach ein tolles Teil.
 
Nochmal zur Frage des TE´s zurück:
Musst du innerhalb eines Songs alle drei Sounds benutzen? Dann wohl den Boss.
Mir reicht der Lehle. Ähnlich wie bei dir sind HPF und Kompressor immer an.
Mit dem Lehle schalte ich einen Loop dazu, in dem noch Zerre, Fuzz, Chorus und ein Oktaver hängen.
Je nach Song drück ich vorher auf die entsprechenden Pedale und schalte die dann entsprechend ein oder aus,
d.h. ich kann mit einem Tritt z.B. Oktaver und Fuzz dazugeben und auch wieder wegschalten.

Das ist aber keine Lösung, wenn man 2 Effekte drin hat und auf 2 andere wechseln will...


Danke, dann muss es der Boss werden.

Hab mir schon einen auf dem gebrauchtmarkt geschnappt.

Ich muss immer zwischen clean (mit soundveränderung durch nen mxr m81) und Overdrive schalten. Bedeutet pro Wechsel mindestens 2 fußtritte
 
Hallo, mal ne dämliche Frage zum Boss LS-2:

Kann ich mit dem LS-2 das Signal ganz einfach ausplitten, so dass ich den Input vom Bass quasi zeitgleich auf A und B habe?

Und wie geht das dann?
Bestimmt ist es total einfach, aber ich komm nicht drauf. :rolleyes:
 
Jo, geht.
Du benutzt die Return-Buchsen dann nicht.

Wäre aber das Dingens mit den Perlen&Säuen... ;-)
 
Jap, die sind praktisch. Mir geht’s aber um die Stromkabel
Du nutzt doch die Truetone-Kabel?!
Da die Ummantelung ziemlich dick ist, habe ich die einfach etwas "angespitzt" ... also etwas Gummi mit nem Cutter vorsichtig abgenommen!

Leider habe ich gerade kein Foto ...

Edit: Sorry, Datum übersehen ... vielleicht hilft es trotzdem 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten