Boss RC2 Looper

Shazam

Shazam

Well-Known Member
Beiträge
1.807
Ort
DE
Bassix
ß12.899
Kann mir jemand erklären, wie man mit dem RC2 Looper aufnimmt? Ich steig nicht durch die Bedienungsanleiung. aaahrrgghh
 
Servus!

Also eigentlich ist die Bedienung ziemlich einfach... Vorallem das A4-Blatt für den Schnellstart find ich super. Aber kurz und knapp gesagt: dreh das rechte Rad auf die zwei sechzehntel-noten und such dir mit dem Taster der links nebendran ist ein schönes Drum-Pattern aus (einmal drücken -> ein Drumpattern höher, Fußtaster drücken -> ein Drumpattern tiefer). Wenn du das gemacht hast, dann dreh den rechten Regler auf die oberste rechte Position. Wenn du jetzt den Fußtaster lange drückst, dann blinkt die gelbe LED, wenn die aufhört, lässt du den Fußtaster los. Durch nochmaliges Drücken des Fußtasters blinkt die rote LED und das drum-Pattern startet von vorne. jetzt hast du einen Takt zeit dich "bereit" zu machen und wenn der eine Takt rum ist nimmt der Looper auf. Wenn du fertig eingespielt hast drückst du wieder auf den Fußtaster und der Looper fängt an das eben eingespielte abzuspielen.
Eigentlich ganz einfach alles :-)

Bye
Marcus
 
Hört sich echt einfach an. Möchte mir auch den BOSS-RC2 kaufen.
Lohnt sich der kauf für zu Hause zum üben und evtl. mal mit nem Bassisten jammen...etc?
Kann mir vorstellen das das echt Spass macht.. :-)


Und brauch man eigentlich sehr viel Übung das man es hinbekommt genau am Ende vom Takt auf Stop zu drücken, das der Loop quasi auch "rund" läuft und nicht versetzt?? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, das dachte ich auch dass das total doof is und viel übung braucht, aber im gegenteil, einmal gemacht funzt das super.
 
hm.
wie kann ich denn beim rc die aufnahme am besten auf den pc ziehen?
 
Ich habe den RC-2 zwar noch nicht aber ich würde einfach auf dem PC irgendein Audio-Recording Programm starten (z.B. Wavelab, oder auch den normalen Audiorecorder). Dann neben der Uhr auf den Lautsprecher doppelklicken -> Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme auswählen -> Ok klicken -> jetzt bei "LINE IN" den Hacken setzten und den Regler hochschieben.
Nun den RC-2 (ausgang) mit dem PC (line-in) verbinden. Falls du nur einen kleinen Klinke Eingang am PC haben solltest musst du dir einen Adapter kaufen.
Jetzt auf den Aufnahme Knopf des ausgwählten Record-Programm klicken und dann den vorher aufgenommen Loop auf dem RC-2 starten.

So sollte es gehen.. :-)
 
Habe nochmal ne Frage zum RC-2..

Kann man da nen ganz normales 9V Netzteil nehmen, oder muss man umbedingt dieses Boss-Netzteil mitbestellen???
 
du kannst jedes 9 volt netzteil benutzen, wenn es genug mA liefert.wenn es mehr Ampere liefert als der rc-2 braucht macht das nichts

 

Zurück
Oben Unten