box 4x10"

gsb

gsb

New Member
Beiträge
4
Ort
SI
Bassix
ß21
Hallo !
Zuletzt habe mein Musicman 100b restauriert aus 1984 .Amp ist wie
neu -alle Caps neu ,Powersuply mit Mundorf caps und Mur Dioden
modifiziert ,alle TL 072 im preamp mit BB OPA 2134 getauscht .
Svetlana winged C 6L6GC Rohren ,Bias neu eingestelt und amp klingt
jezt besser als damals neu.
Da ich immer fur andere Sachen gemacht habe ,habe selber kein
gscheites Box . Habe einige gebaut ,kan mich nicht entscheiden wass
soll rein .Zulezt habe Deltlite 10" benuzt -OK aber fur mich noch nicht
das ware.Habe einige Datten gekuckt -B&C NEODYM Modele finde ich nicht schlecht ,auch auslenkung past ,nur welches model -einige sind zwar lauter dafur aber hohere fs und weniger hub.Bin offen fur infos.
Auch FMC denke ich baut B&C rein welches Model in Neo series ?
 
Hallo !
Ja die habe ich auch schon in Betracht gezogen ,Idee die dahinter ist -vileicht jeweils 2 verschiedene Chasis zu kombinieren -Box in zwei kamern teilen und jeweils 2 verschiedene abstimungen.Meine idee ist 2 Chasis zu nehmen die tiefer gehen -mehr hub haben ,und 2 die relativ in die mitten spielen ,klar man muss kucken wegen Wirkungsgrad das es past!Abstimung von BR habe ich schon bei vorigen Projekten so ausgefuhrt das ich mit 3 Imbus Schrauben kompleten Reflex kanal tauschen kann fur kurzere oder langere Version ,so das nach dem Test Player entscheiden kan wie tief es haben viel und ob es ihm so past.
Verlust von Wirkungsgrad z.b. wen man 2 Chasis die tiefer gehen sollen nimt -hate ich Idee vieleicht mit kurzen Horn -gehause vorsatz leicht zu anheben .Hat jemand sowas ala Turbosound -mit Phase plug schon probiert? Mein Ziel ist mit einem Box auszukomen .Danke fur Hilfe
gsb
 

Zurück
Oben Unten