Box Ampeg

t.ammon

New Member
Bassix
ß240
wollte mal fragen welche ampeg box eher zu empfehlen ist.
die neue classic SVT 610HLF 6 x 10" oder die legendäre classic SVT810E 8 x 10". die 810 hat ja gemäss lieferant 200 w mehr saft. ist das alles?? habe vor kurzem ein b4r transitor 1000 w ampeg top gekauft und bin natürlich mit meiner alten laney box am limit. brauche die box im übungsraum und auf konzerten (punk rock). kann mir jemand bei der entscheidung weiterhelfen??
besten dank!!!
 

bassball

Member
Bassix
ß640
Bitte bitte,
probier die SWR Goliath SR (6x10", 1000 Watt, 1300-1400Euro), weil besser (als die kleine Ampeg 8x10"=350W), leichter!, lauter!, preiswerter...oder Du hast 3.000 Euro für die SVT810HP (1500W) von Ampeg...
Bernd
 

Humansoldout

New Member
Bassix
ß200
Hallo, stehe momentan auch vor der Wahl 6*10er ja oder nein.
Also zur 8*10er: Sie ist 1. sehr groß´, also auch schwer zu transportieren. 2. Ist sie ne ganze Ecke (20 kg glaube ich) schwerer als die 6*10er. Sie hat auch KEIN Horn!!!!!! und kein Bassreflexsystem.
Ein guter bassistenfreund von mir spielt die 6*10er von Ampeg. Der hat nen Polo und bekommt die Box bei umgeklappter Rückbank rein. Sie hat ein Horn: Das heißt gerade Höhen bekommen zusätzlich noch noch mehr Brillianz. Wenn du mit Pic spielst und den Typischen Punksound haben willst kommt dir das Horn nur zugute. Die Box drückt auch ungemein. Klar drückt die 8*10er aufgrund ihrer größeren Membranfläche auch mehr aber du wirst den Unterschied nicht zu deutlich merken.
folgendes: Viel Bassisten spielen Kombis aus ner 15er und ner 4*10er. Zusammengerechnet sind das 55 Zoll Membranfläche. Die 6 * 10er hat hat 60 Zoll Membranfläche. Also drückt die 6*10er schon genug!!!
Ich würde an deiner Stelle wirklich die 6*10er nehmen. Vom kLang hat sie auf jeden Fall ein dickes Plus wegen dem Horn udn bassreflex.
 

roulette

New Member
Bassix
ß200
Zitat:achso, wenns dein auto und der gute muskelschmalz zulassen würd ich die 8*10er nehmen - wenn schon denn schon!!
genau das hab ich mir auch gedacht, als ich vor der entscheidung stand - und ich hab sie nicht bereut. außerdem hast du doch sicher eine band und somit kollegen, die beim tragen helfen können (oder brauchst du das ding zum üben? [;-)] )

schlagzeuger eignen sich da hervorragend...[:D]
 
Oben