Box an Combo anschließen?

arnydaniel

arnydaniel

New Member
Beiträge
37
Ort
DE
Bassix
ß0
Hi,

ich will mir nen neuen Verstärker zulegen(Top und Box).
Allerdings will ich nicht beide Sachen gleichzeitig kaufen.
Deshalb meine Frage: Wenn ich mir zuerst die Box kaufe, kann ich die dann an meine Alte Como anschließen? (Sie besitzt einen Klinken Ausgang External Speaker)
Müsste gehn, oder?

Gruß
 
Ja, das müsste gehen. Du musst noch darauf aufpassen, dass mit der Impedanz alles passt. Aber mit einer 8-Ohm Zusatzbox solltest du keine Probleme haben. Was hast du denn für einen Basscombo?
-Alex
 
Also der eingebaute Speaker geht auf jeden Fall aus. wie das mit der Impendanz aussieht muss ich nochmal schauen.
 
Gut hab jetzt endlich rausgefunden, dass der interne Speaker 8 Ohm hat.
Also sollte das einigermaßen gehen, oder?
 
hi,

der hb20 hat intern einen 4 ohm speaker (hab das teil mal aufgeschraubt und auf dem speaker stand 4Ohms), wenn du ne externe box dran hängst geht der interne speaker aus. ich benutze den zuhause mit ner selbstbau 1x10 box hat dann ein ganzes stück weniger leistung klingt aber deutlich besser und bassiger und er rauscht fast gar nicht mehr, da die verstärker einheit ansich nicht schlecht ist aber der interne speaker absolut fürn arsch ist.

also 8 ohm box ran für zuhause langts erstmal und klingt wesentlich besser. 4ohm box ran leistung bleibt gleich und klang wird auch besser.

frage ist, ob du das brauchst oder nicht lieber noch etwas sparst und beides zusammen kaufst.

Schwachmat
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten