Box zum Eden Wt 550

Circus Bass

Circus Bass

New Member
Beiträge
36
Ort
DE
Bassix
ß10
Hallo liebe Bassgemeinde,

da mein Eden Wt seit einiger Zeit wieder läuft und voll funktionstüchtig ist, bin ich jetzt auf der Suche nach einer passenden Box.
Ich hab mir gedacht, dass es so in Richtung 4x10er gehen soll, aber ich bin da nicht festgelegt [:-)]
Preislich darf die ganze Geschichte so zwischen 400-600 € gehen, aber auf 100 € mehr oder weniger kommt es da nicht an.
Soundtechnisch kann ich sagen, dass ich auf der Suche nach dem "edlen- warmen und tiefem, geilen Sound" bin. So wie zum Beispßel der Basser von Tv Total. Den Sound find ich hammer....

Sind die Nemesis- Boxen zum empfehlen?


Liebe Grüße und vielen Dank
 
Nemesis kenneich nicht, aber zu dem geilen Teil würde ich sicherlich Eden oder Markbass 4x10 probieren. Da gibts ja etliche Modelle, welche ganz knapp in dein Budget reichen. Ich fahre seit 1 Jahr mein WT1000N mit 4x10 Xlt und Markbass NY15'' gemeinsam oder getrennt oder einzeln, je nach Bedarf. Habe auch 4x10 Markbass ausprobiert, bin aber letztlich beim frecheren (Slapfreundlicheren) Eden geblieben, war aber eine Bauchentscheidung, die ich bisher nicht bereue (Andersrum wärs wahrscheinlich dasselbe ;-)
 
ich finde die eden boxen auch schon ziemlich hammer, aber ne box für 1000- 1200 € ist doch schon sehr viel Geld, welches ich leider nicht habe [:-(] aber ih werde mich mal an Markbass veruschen (auch wenn ich die Optik fürchterlich finde) [;-)]
 
servus,
einfach eine EDEN 2x10 Box und du hast den besten Sound und da passt auch der Preis.
 
Zitat:Original erstellt von: lerlei

servus,
einfach eine EDEN 2x10 Box und du hast den besten Sound und da passt auch der Preis.

+1

...und wenn Du mal wieder genug Geld hast und dir immer noch etwas fehlt, kannst du immer noch ne zweite 2x10er dazu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja schonmal gute Ansätze [:-)]
Aber komm ich auch mit ner 2x10er Box in einer Rockband durch? Ich meine wir haben wir haben 2 Gitarren und ein lautes Schlagzeug...

ich werd mich mal durchtesten [:D]
 
2x10"er in ner Rockband? Naja ... kommt drauf an, wie gut die Box ist, aber mMn ist das echt wenig ... es sei denn, du stellst ne 12"er oder 15" drunter [;-)]
 
ich finde auch, dass das recht wenig ist... ich bräuchte schon ein wenig druck hinter mehr... deshalb auch lieber 4x10...
 
einfach mal die EDEN 2x10 testen und dann schauen. aber ich hatte die mal und die ist echt der hammer. es kommt ja darauf an wie die box im durchsetzen ist und wie der sound ist. wenn du ihn total basslastig eingestellt hast dann müllt dir eine 4x10 auch alles zu.
aber wenns geld reicht dann evt. eine 2x10 und noch eine gebrauchte 15" dann hast alles was man braucht. Und das gewicht ist auch´nicht so brutal wir bei einer 4x10.
 
Zwei 210er ist toll, weil du die Teile vertikal aufeinander stellen kannst. Dann hast du die Lautsprecher auch auf der Höhe.
 

Zurück
Oben Unten